Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:09

Kürbiskern-Kastanie

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 304

Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#1von carina7 » 26. Okt 2016, 17:52

Ich hoffe, eine K + K geht noch. Aber wenn die Kastanien schon da sind, und dann noch der Besuch echtes steirisches Kürbiskernöl vorbeibringt....da muss doch noch eine Seife gesiedet werden. Sie hat sich schon beim Herstellen äußerst kooperativ gezeigt, hat sich gut verrühren lassen, hat brav gegelt und beim Ausformen hat sie vollends überzeugt. Die Inhalte sind: Gänseschmalz, Kokos, Kürbiskernöl, Avocadoöl, Bienenwachs und Rizi, die Lauge war aus Kastaniensud und in den Leim kamen noch 2 EL Kastanienmus mit Joghurt.

Bild

In den helleren Teil des Leims kam ein Spritzer Tio zum Aufhellen.

Bild

Beduftet ist sie mit Sanddorn und Zimtäpfelchen.

Bild

Danke fürs Anschaun.
Benutzeravatar
carina7
 
Beiträge: 445
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#2von SoapUpYourLife » 26. Okt 2016, 18:10

Wow, richtig toll deine k&k
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 240
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#3von Jassi » 26. Okt 2016, 18:16

Die sieht ja toll aus! Klasse. Ich hab neulich auch drüber nachgedacht, beides in einer Seife zu vereinen. Bisher nicht geschafft. Wenn ich Deine tolle sehe, dann bekomm ich gleich Lust :-)

Auch toll in Szene gesetzt!

Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 231
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#4von mini69 » 26. Okt 2016, 18:19

Wunderschön!
Aber bitte verseif nicht das ganze gute Öl, denn es schmeckt einfach nur hervorragend. :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22299
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#5von carina7 » 26. Okt 2016, 18:24

mini69 hat geschrieben:Wunderschön!
Aber bitte verseif nicht das ganze gute Öl, denn es schmeckt einfach nur hervorragend. :sabber_2:

Keine Sorge, das meiste wandert in die Salate. Aber ausprobieren wollt ich es schon.
Benutzeravatar
carina7
 
Beiträge: 445
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#6von mon-peci » 26. Okt 2016, 18:58

oooh, Carina, die ist aber schön geworden!!!! Gut, dass es Dich in den Fingern gejuckt hat :-)
lg, mon-peci

Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.
Benutzeravatar
mon-peci
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#7von _di_ » 26. Okt 2016, 19:00

Ich finde sie optisch richtig super und die zutaten klingen wirklich herrlich!
die wäscht sich sicher super!
lg diane
Benutzeravatar
_di_
 
Beiträge: 85
Registriert: 07.2016
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#8von Malvina » 26. Okt 2016, 20:16

Gaaaanz ganz hübsche Seife! Und so liebevoll gestempelt! Ich sollte mir so langsam auch mal Weihnachtsstempel besorgen.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#9von rokoud » 26. Okt 2016, 20:56

Sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Kürbiskern-Kastanie

Beitrag#10von himmelblau » 26. Okt 2016, 21:05

Ein ganz feines Seifchen mit tollem Inhalt, so schön geswirlt und gestempelt - gefällt mir richtig gut!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker