Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 15:46

"Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 681

"Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#1von just puli » 26. Jun 2016, 16:38

...der mich fröhlich stimmt

Der dritte Versuch lässt mich jedes mal grinsen, wenn ich ihn anschaue. Wieder ein Gradienttropfenversuch. Ein Tropfen ist es geworden zweifelsohne, aber mehr Zwiebel als Gradient. Und dann grinsen mich da freche knubbelnasige Beutelkerle an. Schwuppdiwupp bekam jeder noch zwei Augen aus je zwei roten Quinoasamen.

Edit sagt noch: ich habe versucht mit einer Micaader einen dunklen Rahmen um den Tropfen zu ziehen hatte das Mica aber nur aufgestreut und nciht mit etwas Alkohol fixiert, da ist es dann erschreckt beiseite gehopst als ich die erste Schicht Tropfen goss.

Das Rezept hab ich mir abgewandelt von Joy geliehen: 50% Olive, 30% Kokos, 20% Schmalz, Lauge etwas mehr als 1:1; Farben Micas von UMU Sangria, mit Bonny Buttercup die Kaolincreme abgetönt um einen pastellig gelben Basisleim zu bekommen; ein paar geschredderte, getrocknete Ringelblumenblütten; Duft 2/3 "Egyptian Dragon" und 1/3 "Indian Sandelwood" beide Natures Garden.

Der Leim blieb sowas von brav - traumhaft. Danke Joy!

Liebe Mods ich hoffe Ihr verzeiht es mir, es sind vier Fotos, dafür beschränke ich bei den nächsten Seifen wieder auf nur eins, aber für die brauch ich einfach ein Foto mehr. Falls das doch nicht ok ist kurz melden, dann änder ich das schnell ab.

Bild
Gruppenbild

Bild
Darf ich vorstellen "Hans-Franz" seines Zeichens eine Frohnatur

Bild
und "Konrad" der Schelm

Bild
last but not least "Knutilein", Knutilein ist eigentlich auch ein ganz fröhlicher nur fotografiert werden mag er nicht, da wird er schlagartig humorlos wie man sieht

Es gibt Seifen da brauchen doch tatsächlich einige Stück einen eigenen Namen, diese hier ist so eine. Ich bin total happy mit meinen kleinen "Lachbeuteln"

Danke Euch für's schaune und lesen
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4057
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#2von rokoud » 26. Jun 2016, 16:42

Kreisch!!! Wie hast Du DAS denn hingekriegt??? Die Augen genau an der richtigen Stelle! Und noch Nase und Grinsen! WOW!!!
Erinnert mich an Beutolomäus aus dem Kinderfernsehen (sorry, ist aber so). Dabei ist der Tropfen super gelungen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24726
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#3von Claudi » 26. Jun 2016, 16:45

....ich flip aus :c041: die sind ja wirklich der Knaller

Ganz was besonderes ist Dir da gelungen :sabber1:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#4von wwmaid » 26. Jun 2016, 16:46

Herrlich, und die Namen passen perfekt! :c041: :c041:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#5von Silicea » 26. Jun 2016, 16:46

Ganz süß sind sie geworden! Und diesmal hast Du den Tropfen perfekt hingekriegt! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#6von Lakmé » 26. Jun 2016, 16:47

So Klasse! :c041:
Absolut süße Zwiebelkerlchen!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#7von just puli » 26. Jun 2016, 16:47

Rokoud die Augen sind einfach ein paar rote Quinoasamen nachträglich rein gedrückt, also gar keine Kunst. Die Idee kam als diese knubbelnasigen Kerle mich angrinsten, die konnten doch nicht blind bleiben. Beutolomäus kenn ich nicht und nix sorry ich nenn sie ja selber Beutelkerle und liebe sie.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4057
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#8von katzenmutter » 26. Jun 2016, 16:56

Uuuiiii, mit denen hast Du viel mehr gute Laune verbreitet als mit gut gelungenen Tropfen, ich mag mir die immer wieder ansehen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 4234
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#9von Jala » 26. Jun 2016, 17:02

Wahnsinn!
Die zaubern wirklich ein richtig dickes fettes Grinsen in´s Gesicht. :smilie_happy_076:
Danke dafür!
Jana
Ich wünschte, ich wäre schmutziger ...
Benutzeravatar
Jala
 
Beiträge: 320
Registriert: 02.2015
Geschlecht: weiblich

Re: "Lachende Beutel" oder der Tropfen...

Beitrag#10von sagunto » 26. Jun 2016, 17:04

:c041: , sowas macht Spaß gell?
Wenn eine seife ein Lachen ins Gesicht zaubert :c015:
Hatte ich auch , wenn ich so an mein Glubschi denke :girl5:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10999
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste