Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 01:30

latte maccialto

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 266

latte maccialto

Beitrag#1von Wölkchen » 8. Jul 2016, 10:12

Ein Exemplar aus meiner Küchen und Schrubbel-Seifen Phase, die mich gerade befallen hat , Kaffetscherl kennt ihr ja schon, jetzt stelle ich latte macciato vor:

Bild

Drin sind Kokos, Shea, Raps und Soblu ho zu gleichen Teilen, beim dritten Leim Raps durch Distel ho ersetzt.... ja ich habe 3 Einzelne Leime zu 180 g nacheinander angerührt, zwei mit Ziegenmilch als Lauge, einer mit Kaffee. Der letzte Leim passte nicht mehr ganz in meinen verkleinerten Milchkarton, nun ja, rechteckig ist was Anderes. Die dünne Linie ist Kakao...

Wie bekommt Ihr gerade Linien hin? Zubehör zu meinem Pfundskerl habe ich noch nicht und besitze auch noch keine PÖs, nur ÄÖs.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 481
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: latte maccialto

Beitrag#2von Selea » 8. Jul 2016, 10:15

Früher hieß es :"schief ist englisch und englisch ist modern" sehr viel früher :lol:
Mir gefällt sie gut.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: latte maccialto

Beitrag#3von Wölkchen » 8. Jul 2016, 11:54

Dankeschön :f010: ,
den Spruch hatte meine Reilehrerin in Kindertagen (ist also echt schon lange her) auch drauf :c041:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 481
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: latte maccialto

Beitrag#4von Lakmé » 8. Jul 2016, 12:29

Die sieht so richtig lecker aus! :sabber1:

Auf die Idee so eine Ader mit Kakao zu machen, wäre ich nie gekommen... das ist ja Klasse! (Hab' nämlich noch keine Micas oder sowas in der Art), das muss ich nachmachen! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: latte maccialto

Beitrag#5von Waldhexe » 8. Jul 2016, 12:35

Sie ist doch wunderbar geworden! Richtig lecker...
Deine Linie finde ich jetzt nicht wahnsinnig schief - aber leider kann ich Dir hier auch nicht weiterhelfen. Denn hierzu habe ich auch Zuwenig Erfahrung.
Auch gefällt mir sehr, wie Du sie fotografiert hast.
Und ganz besonders heiß finde ich Deine blauen Eicheln!
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 306
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: latte maccialto

Beitrag#6von rokoud » 8. Jul 2016, 15:11

Zum Anbeißen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: latte maccialto

Beitrag#7von Indigo » 8. Jul 2016, 15:17

Die sieht doch schön aus.
Stell sie dir als vorlauf vor und wenn du die passende Form dafür hast dann
zeigst du uns eine Seife bei der wir nur so staunen können
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: latte maccialto

Beitrag#8von Alina » 8. Jul 2016, 15:18

Toll! Das ist genau mein Seifengeschmack und die Kakaoader setzt ihr das Sahnehäubchen auf :sabber_2:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 994
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: latte maccialto

Beitrag#9von Wölkchen » 8. Jul 2016, 15:33

Waldhexe hat geschrieben:Sie ist doch wunderbar geworden! Richtig lecker...
Deine Linie finde ich jetzt nicht wahnsinnig schief - aber leider kann ich Dir hier auch nicht weiterhelfen. Denn hierzu habe ich auch Zuwenig Erfahrung.
Auch gefällt mir sehr, wie Du sie fotografiert hast.

Und ganz besonders heiß finde ich Deine blauen Eicheln!

Danke, Eichelhütchen finde ich richtig super, das kann man so viel mit machen... ich hab auch schon mal weiß gemalte Erdnüsse reingeklebt und ihnen Knöpfe und Gesichter als Schneemann gemalt (mit gehäkeltem Schal, naja, eher Schälchen :c041: )

Das Schiefe ist die Außenform, da ist der Milchkarton dran schuld... ich würde nur gern den Aufwand reduzieren, drei Leime nacheinander zu sieden :smilie_denk_10: , sonst bin ich ganz zufrieden, der Minischlenker stört mich nicht...
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 481
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: latte maccialto

Beitrag#10von fermeli » 11. Jul 2016, 21:20

..die Seife gefällt mir richtig gut...sieht so nach Schichtnougat aus... :sabber_2:
Liebe Grüße fermeli
fermeli
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.2016
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker