Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 12:05

Lavendel-Buttermilch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 181

Lavendel-Buttermilch

Beitrag#1von Zitronella » 6. Jan 2017, 21:55

Hallo zusammen,

schon im September ist diese Lavendel-Buttermilchseife entstanden.

Bild

Mit Pigment "Lavender" und ungefärbtem SL habe ich eine Topfmarmorierung gemacht, natürlich beduftet mit ÄÖ Lavendel.
Die Lauge habe ich 1:1 angerührt und den Rest mit Buttermilch aufgefüllt.
Inhaltstoffe sind: Kokos, Kakaobutter, Olive, Erdnuss, Distel h.o.

Sie gefällt mir recht gut, ich hätte mir nur den ungefärbten Leim etwas weißer gewünscht. Überrascht bin ich davon, dass man immer noch gut das ätherische Öl riechen kann, denn ich hätte damit gerechnet, dass es schneller verfliegt.

So, nun träumt schön von provencalischen Lavendelfeldern (bei dieser KÄLTE!!!)
süße Grüße von Zitronella
Benutzeravatar
Zitronella
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#2von babbelnich » 6. Jan 2017, 22:22

Wunderschön geworden! Meine Freundin wünscht sich auch schon lange eine unbeduftete Buttermilchseife. Leider habe ich noch null Erfahrung mit Milchseifen, weiss nur, dass sie nicht heiß werden dürfen.

Hast du die Buttermilch ganz am Schluss einfach dazugegeben??
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 960
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#3von Zitronella » 6. Jan 2017, 22:30

genau, die Buttermilch kam zum Schluss in den fertigen SL. Noch mal alles homogen rühen und ab in die Form...
süße Grüße von Zitronella
Benutzeravatar
Zitronella
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#4von Sylvia » 6. Jan 2017, 22:33

Die ist romantisch verträumt schön. :dfbgirlierosabrille: :dfbgirlierosabrille:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 933
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#5von babbelnich » 6. Jan 2017, 22:37

Zitronella hat geschrieben:genau, die Buttermilch kam zum Schluss in den fertigen SL. Noch mal alles homogen rühen und ab in die Form...


Müsste ich doch eigentlich auch schaffen, muss mal schauen, ob ich ein Rezept finde, dessen Rohstoffe ich alle hier habe.
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 960
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#6von rokoud » 6. Jan 2017, 22:45

klingt gut und sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23666
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#7von Kitti » 7. Jan 2017, 05:12

wunderschön deine Lavendel Zitronella, nach meiner Erfahrung ist das ÄÖ lange haltbar und ich liebe den *Duft von Lavendel*....dein zartes Lila passt zum Duft ....schön sanft und schmeichelnd zart
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8604
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#8von Skyler » 7. Jan 2017, 08:10

Lavendelduft hält sich recht lang! Schön ist diese Seife geworden - die Zartheit gefällt mir sehr
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#9von sidbabe » 7. Jan 2017, 09:46

sehr sehr hübsche Seifchen, ich liebe Lavendel und die Farben wie Swirl sind ein richtiges Träumchen :girlherzblink:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1439
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel-Buttermilch

Beitrag#10von Kunstblume » 7. Jan 2017, 10:06

Wunderbar zart und cremig sieht sie aus. Gefällt mir sehr gut, ich liebe Lavendel! Und Buttermilch in Seife ist auch toll.
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker