Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 00:29

2x Lavendel

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 656

Re: 2x Lavendel

Beitrag#11von himmelblau » 2. Jul 2016, 20:53

Beide sind toll geworden!!! Aber die zweite ein klitzekleines bisschen mehr! :girlherzblink:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#12von rooserl » 2. Jul 2016, 21:46

Oooh ihr seid zu freundlich Bild Danke für die lieben Kommis
Rea hat geschrieben:Sind beides ganz tolle Lavendelseifen geworden! :k025:
Auch das Lila finde ich bei der ersten gut getroffen - Lavendel gibts ja auch in den unterschiedlichsten Lilatönen, warum also darf die Lavendelseife nicht ein bißchen eine andere Farbe haben!

Lieb von dir Rea, du baust mich auf Bild... jetzt gefällt sie mir schon ein bissi mehr. Hast ja Recht - ich hab ja selber 2 verschiedene Lavendelstöcke im Garten Bild

Wölkchen hat geschrieben:Klasse Seifen, bei der mit dem Stenpel sieht der Swirl aus wie Hexe auf Besen :a050: Lavendel finde ich auch super und das Lila ist Dir doch ganz gut geraten... Gratulation!

Cloud hat geschrieben:Ich mag das Muster bei deiner Lavendelseife. Es muss ja auch nicht immer das intensive Lila sein. Hauptsache sie duftet toll und wäscht sich gut.
Die grüne mag ich auch. Bei der zweiten von Links fliegt doch tatsächlich ein (Seifen)Hexlein auf ihrem Besen! :c035:

Haha, stimmt!!! Cloud und Wölkchen, danke für den Hinweis. Jetzt seh ich die Hexe auch Bild
cori hat geschrieben:Hallo rooserl, die Farben hast du ja toll gemischt, mir gefällt die erste am besten.
Mich würde mal interessieren wie die Anteile der beiden Düfte sind. Ich habe nämlich auch letztens eine Seife mit Lavendel+Litsea gemacht, und man riecht vom Lavendel leider so fast gar nix mehr obwohl ich da viel mehr als vom Litsea genommen hatte.

Hallo cori, bei der Ersten ist die Mischung für 500 GFM: 10gLavendel, 5g Litsea. Bei der 2ten sind es 12g Lavendel und 3g Litsea - klar mein Duftfavorit Bild
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#13von rooserl » 2. Jul 2016, 21:52

knuffelzacht hat geschrieben:Ist das in der zweiten seife jetzt der Roadrunner oder Woody Woodpecker? :smilie_denk_10: :c041:
Gefällt mir sehr gut! !

Hihi, suchs dir aus ... aber ich kann dir zumindest versichern -> sie ist schnell geswirlt Bild
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#14von Lakmé » 2. Jul 2016, 23:54

Toll sehen die aus! Aufwändig marmoriert aber trotzdem noch natürlich irgendwie... sehr schön!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#15von Marie » 3. Jul 2016, 05:37

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2325
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#16von Soifakachl » 3. Jul 2016, 07:07

Ach, wie toll!! Alle beide!!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1333
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#17von cori » 3. Jul 2016, 07:52

cori hat geschrieben:Hallo rooserl, die Farben hast du ja toll gemischt, mir gefällt die erste am besten.
Mich würde mal interessieren wie die Anteile der beiden Düfte sind. Ich habe nämlich auch letztens eine Seife mit Lavendel+Litsea gemacht, und man riecht vom Lavendel leider so fast gar nix mehr obwohl ich da viel mehr als vom Litsea genommen hatte.

Hallo cori, bei der Ersten ist die Mischung für 500 GFM: 10gLavendel, 5g Litsea. Bei der 2ten sind es 12g Lavendel und 3g Litsea - klar mein Duftfavorit Bild[/quote]

:hallo1: danke rooerl, ich habe auf 600g GFM nur 10g Duft genommen, mir reicht das, aber ich Dödel hab nicht genau aufgeschrieben wieviel von jedem...
und das mit dem zitieren klappt auch nicht richtig...arrrrggg
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 387
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#18von rooserl » 3. Jul 2016, 11:31

Vielen Dank ihr Lieben Bild

cori, ich habs mir Anfangs auch nie aufgeschrieben - da hab ich schon dazu gelernt ;-)
10g auf 600 GFM wäre mir zu wenig, aber da muss wohl jeder/jede seine eigenen Vorlieben rausfinden Bild (der Obelix passt zwar garnicht zum Thema, aber ich mag den so hihi)
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#19von TobiLindi » 4. Jul 2016, 11:19

Die Seifen sehen richtig gut aus
Spitzen Leistung :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
TobiLindi
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2x Lavendel

Beitrag#20von egni » 4. Jul 2016, 15:33

Beide sind sensationell - auch das lila bei der Ersten gefällt mir ausgeprochen gut!
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 326
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker