Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 00:25

2x Lavendel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 665

2x Lavendel

Beitrag#1von rooserl » 2. Jul 2016, 17:26

Hallo ihr Lieben Bild
Leider hatte ich die letzte Zeit wenig Zeit für meine lieb gewonnene Sucht übrig... (Töchterchen war krank Bild, dann ich Bild, Geburtstag vom Schatzi Bild mit viel Besuch und Grillerei, Garten, Arbeit,.... ach ihr kennt das sicher auch)
Ein paar Stücke sind dann aber doch entstanden - so auch meine erste Lavendelseife.
Ich werkle gerne mit dem, was ich habe - aber ich hab keine lila Farbe. So versuchte ich, ein lila zu mischen mit ultra marin und Oxid rot. Doch leider hab ich beim Rotanteil zu viel erwischt - der frische Leim war braun!!!! Bild Wenigstens hat sich die Farbe nach dem Gelen doch noch ein wenig in Richtung lila hin verändert - aber weeeeiiiit weg von dem wie geplant.. Naja, eine besondere Schönheit ist es nicht geworden, aber ein Versuch wars wert. An Ölen ist drin Kokos, Schwein, Distel, Erdnuss und Rizi, etw. Seide in der Lauge, ÜF 8%
Bild

Doch bei dem einen Versuch wollte ich es nicht belassen, am nächsten Tag hatte ich Zeit und mischte ultra marin mit gaaaanz wenig Oxid rot - BINGO -> ergibt ein sattes lila Bild ein kleiner Anteil ist dann noch mit grüner Tonerde eingefärbt - für die Blätter sozusagen Bild
Hier hab ich Olive, Babassu, Traube, Kabu und Rizi verseift, Seide in der Lauge, ÜF 8%. Duftet natürlich nach Lavendel+Litsea - die vorherige ebenso Bild
Wenige Tage, nachdem die Seife fertig war, kam endlich mein neuer, langersehnter Stempel. Und da die Seife noch recht weich war, musste er natürlich sofort getestet werden .... gefällt mir aber ohne Stempel besser Bild
Aber seht selbst:
Bild

Danke für´s gucken Bild
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#2von rokoud » 2. Jul 2016, 17:30

sind sehr hübsch geworden, vor allem die zweite ist klasse!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 2x Lavendel

Beitrag#3von Rea » 2. Jul 2016, 17:31

Sind beides ganz tolle Lavendelseifen geworden! :k025:
Auch das Lila finde ich bei der ersten gut getroffen - Lavendel gibts ja auch in den unterschiedlichsten Lilatönen, warum also darf die Lavendelseife nicht ein bißchen eine andere Farbe haben!
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23026
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#4von Jetti » 2. Jul 2016, 17:42

2 schöne Seifen sind dir da gelungen.
Die zweite ist auch mein Favorit.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#5von Wölkchen » 2. Jul 2016, 19:33

Klasse Seifen, bei der mit dem Stenpel sieht der Swirl aus wie Hexe auf Besen :a050: Lavendel finde ich auch super und das Lila ist Dir doch ganz gut geraten... Gratulation!
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 553
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 2x Lavendel

Beitrag#6von knuffelzacht » 2. Jul 2016, 19:37

Ist das in der zweiten seife jetzt der Roadrunner oder Woody Woodpecker? :smilie_denk_10: :c041:
Gefällt mir sehr gut! !
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4536
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#7von cycas » 2. Jul 2016, 19:44

Ich find beide toll :2_girlie2_1: ...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1532
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#8von Cloud » 2. Jul 2016, 20:13

Ich mag das Muster bei deiner Lavendelseife. Es muss ja auch nicht immer das intensive Lila sein. Hauptsache sie duftet toll und wäscht sich gut.

Die grüne mag ich auch. Bei der zweiten von Links fliegt doch tatsächlich ein (Seifen)Hexlein auf ihrem Besen! :c035:
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4572
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#9von cori » 2. Jul 2016, 20:22

Hallo rooserl, die Farben hast du ja toll gemischt, mir gefällt die erste am besten.
Mich würde mal interessieren wie die Anteile der beiden Düfte sind. Ich habe nämlich auch letztens eine Seife mit Lavendel+Litsea gemacht, und man riecht vom Lavendel leider so fast gar nix mehr obwohl ich da viel mehr als vom Litsea genommen hatte.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 495
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Lavendel

Beitrag#10von Indigo » 2. Jul 2016, 21:51

Ja wer sagt denn das alle Farbtöne gleich sind.
Schöne Seifen
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Nächste