Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 11:20

Lavendula und Cool Mint

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 423

Lavendula und Cool Mint

Beitrag#1von Lakmé » 19. Aug 2016, 15:43

Vor ein paar Tagen hab' ich auch mal eine Lavendelseife gemacht... und die musste natürlich Lila sein :e020:

Drin sind Distelöl h.o., Kokosöl, und Sojaöl.
Damit der ungefärbte Teil wirklich weiß und die Lilatöne dann auch schön klar wurden, hab' ich ganz wenigt Titan Dioxid zur Lauge gegeben und gefärbt habe ich ansonsten mit Delphinium WEP und Ultramarin Violett von Manske.
Obendrauf ist dann noch ein bisschen Silber-Mica in Öl und ein paar Lavendelblüten.

Bild


Und dann hab' ich mich mal wieder an einem Faux Funnel versucht. Der Leim ist aber leider nicht wirklich flüssig gewesen und war zum Schluss hin dann schon ziemlich dick, hmmm. So sind dann sehr unterschiedliche "Muster" entstanden.
Hier habe ich Distelöl h.o., Kokosöl und Sheabutter verwendet und beduftet ist sie mit den ÄÖs Pfefferminze und wenig Zimt.

Bild


Ich denk', da ist alles in allem noch viel Spiel nach oben! :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#2von Jassi » 19. Aug 2016, 19:16

Ich find sie beide sehr schön! Eine Lavendelseife steht bei mir auch als nächstes an. Toll wie durchscheinend die Funnel-Seife wirkt.


Lg, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 260
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#3von himmelblau » 19. Aug 2016, 19:28

Zwei feine Seifchen, besonders die Lavendelseife hat es mir angetan!!! :girlherzblink:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6644
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#4von cycas » 19. Aug 2016, 20:08

Die Lavendelseife mit dem Silber oben drauf ist traumhaft schön geworden!! Die zweite kann sich aber auch sehen lassen; ist wirklich cool geworden!! :dh:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1534
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#5von Skyler » 19. Aug 2016, 20:17

Schönes Lavendelchen ist dir da aus der Form gehüpft und dein Faux Funnel find ich total apart und gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#6von rokoud » 19. Aug 2016, 21:23

Wie schön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#7von Maestra » 19. Aug 2016, 21:35

Wirklich schön! Besonders die erste Seife gefällt mir! :sabber_2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1460
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#8von Seifenglück » 19. Aug 2016, 22:37

Wunderschöne Seifen hast Du da gezaubert. :0337rainbow:

Dein zweites Seifenstück hat es mir besonders angetan - ganz toll :laie_60a:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#9von babbelnich » 19. Aug 2016, 22:39

Ich finde beide Seifen wunderschön! Ganz klasse geworden!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1263
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendula und Cool Mint

Beitrag#10von egni » 19. Aug 2016, 22:45

Beide echt toll, mein Favorit ist aber eindeutig Cool Mint!
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 348
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste