Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:11

Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 327

Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#1von Medana » 20. Nov 2016, 18:07

Hallo ihr Lieben,

auch bei mir ist die Weihnachtsseifenproduktion schwer im Gange. Deswegen sind einige Seifen entstanden, von denen ich jetzt mal einen Schwung abfotografiert habe.

Die erste ist eine Lebkuchenseife. Seitdem ich die so ähnlich bei Concertina gesehen habe war ich ganz verliebt. Leider ist es an den passenden Förmchen für die Lebkuchenmännchen gescheitert. Bis vor kurzem Lidl welche hatte. Da hab ich natürlich zugeschlagen und das Ergebnis kann ich jetzt endlich präsentieren.

Bild

Die Einleger habe ich mit Perlglanzpigmenten und Lebkuchengewürz gefärbt. Den weißen Leim nur mit ätherischen Ölen beduftet, was einen sehr dezenten Duft ergibt. Ich mag die cremige Optik der Seife sehr gerne, das sieht aus, als wäre das Lebkuchenmännchen auf ein sehr fluffiges Kissen gefallen.


Die Seife besteht aus Kokos-, Palm-, HO Distel- und HO Sonnenblumenöl mit ein bisschen Rizinus zwecks Schaumbildung. Sie duftet nach diversen ätherischen Ölen, unter anderem Orange, Zimt und Nelken. Da Lebkuchendüfte ja oft braun verfärben und braunes Lebkuchenmännchen auf brauner Seife nunmal nicht so der Brüller ist, hab ich mich für die ÄÖ-Variante entschieden. Die ÄÖ-Mischung duftet aber auf jeden Fall sehr lecker nach Weihnachten und verfärbt den Leim nur minimal cremefarben.

Danke fürs ansehen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3418
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#2von paula » 20. Nov 2016, 18:18

Oh wie süß!!!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 781
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#3von Gabi » 20. Nov 2016, 18:36

Die sind wirklich schnuckelig!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#4von ankoetti » 20. Nov 2016, 19:00

Richtig tolle Seife.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3038
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#5von rokoud » 20. Nov 2016, 19:08

niedlich!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#6von Isolde » 20. Nov 2016, 19:15

Die sehen ja echt toll aus :sabber_2:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 496
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#7von sidbabe » 20. Nov 2016, 19:18

die Seife gefällt mir aber sehr, schlicht und einfach schön :girlherzblink: :herz_mal: !!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#8von just puli » 20. Nov 2016, 19:47

Die sehen ja klasse aus!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3710
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#9von Lisbeth » 20. Nov 2016, 19:53

Superschön sehen die aus - schöne Lebkuchenmännlein in einer tollen Seife! :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1799
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lebkuchenmännchen - Medana freut sich auf Weihnachten

Beitrag#10von jelischnecks » 20. Nov 2016, 20:01

Die ist richtig herzig!!!!
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2815
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker