Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 23:56

Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 933

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#41von KaLu » 18. Okt 2016, 07:57

Medana hat geschrieben:Ihr Lieben, ich freu mich so dass euch die Seifen gefallen. Vielen, vielen Dank für eure lieben Worte! :f010:

KaLu hat geschrieben:
Ich frag mich nur gerade, wie du das Glitzern auf die Kugeln bekommst. Mit Micas einreiben? Oder wie machst du das sonst? *bingeradeetwasdoof* :smilie_denk_10:


Der Glitzer ist in den Kugeln. Ich färbe die TS mit den Pigmenten. Das gibt diesen Mica-Shift-Effekt, den ich sehr gerne mag.


TS hab ich noch nicht gemacht. Aber die Idee mit dem Glitzer darin ist ja echt einfach und das Endergebnis ist einfach nur traumhaft schön. Wenn ich endlich mal soweit bin, möchte ich das auch mal probieren.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1925
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#42von Medana » 18. Okt 2016, 08:00

Für die Kugeln nehme ich gekaufte TS-Gießseife. Ich weiß nicht, wie andere das machen, aber ich bekomme selbst gemachte TS nicht mehr eingeschmolzen, wenn sie einmal fest war... :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3512
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#43von KaLu » 18. Okt 2016, 11:50

Aha. So etwas hatte ich auch schon mal überlegt. Ich wollte im Laufe der Zeit für meinen Ältesten noch einmal eine Themenseife "The Legend of Zelda - Triforce" als Einlegerseife sieden. klick

Dazu wollte ich das gelbe und das dunkle dann ausschneiden und damit das dann auch hält, mit klarer TS verbinden. Also die Form zu erst mit TS, dann die einzelnen Teile reinlegen und dann die Form mit klarer TS auffüllen. Das ganze dann als Einzelstück. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Da das ja ein recht einfaches Motiv ist, dürfte das eigentlich gut klappen. :smilie_denk_10:
Zuletzt geändert von KaLu am 18. Okt 2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1925
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#44von jelischnecks » 18. Okt 2016, 11:57

Sehr schön,ich liebe ja auch jede Jahreszeit!
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2878
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#45von alprinceton » 18. Okt 2016, 12:06

Winter mit Schnee mag ich gerne, denn dann ist es heller draußen.

Wunderschön!!
Liebe Grüße, Angelika


Growing old is mandantory. Growing up is optional.

When making soap, don't lick the spoon



Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen Mein Titel
Benutzeravatar
alprinceton
 
Beiträge: 5905
Registriert: 03.2012
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich
.: Blaulichtsiederin

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#46von Rita » 18. Okt 2016, 12:15

Oh, soooo schön :sabber_2: ....und wieder angefixt....... :c041:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 991
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#47von just puli » 18. Okt 2016, 12:41

Medana die ist so winterzart, winterkühl, einfach zauberhaft.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#48von Medana » 19. Okt 2016, 08:42

Vielen Dank ihr Lieben. Freu mich wirklich so über eure lieben Worte! :smilie_happy_011:

KaLu hat geschrieben:Aha. So etwas hatte ich auch schon mal überlegt. Ich wollte im Laufe der Zeit für meinen Ältesten noch einmal eine Themenseife "The Legend of Zelda - Triforce" als Einlegerseife sieden. klick

Dazu wollte ich das gelbe und das dunkle dann ausschneiden und damit das dann auch hält, mit klarer TS verbinden. Also die Form zu erst mit TS, dann die einzelnen Teile reinlegen und dann die Form mit klarer TS auffüllen. Das ganze dann als Einzelstück. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Da das ja ein recht einfaches Motiv ist, dürfte das eigentlich gut klappen. :smilie_denk_10:


KaLu, ich glaube, das sieht ziemlich cool aus. Oder dreieckige Stangen aus CP oder TS schneiden und in einer OHP als Blockform versenken. (Die Stangen gehen dann nicht so leicht unter wie in CP und man kann besser positionieren). So hab ich mal das Auge Saurons gesiedet, die OHP hat sich dann fest um den CP-Einleger gezogen und hält ihn ziemlich gut.

babbelnich hat geschrieben:Göttlich!! Du Zauberin der Seifenkunst :e020:

:red3: Da werd ich ja ganz rot...

Rita hat geschrieben:Oh, soooo schön :sabber_2: ....und wieder angefixt....... :c041:

Wie konnte das passieren? :c041: :f010:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3512
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#49von Mika » 19. Okt 2016, 10:22

Deine Weihnachtsseife ist wunderschön geworden - sie fällt eindeutig in die Kategorie : " Die ist doch viel zu schön, um sie zu verwaschen ! :e020: "
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Let it snow! Medana freut sich auf den Winter.

Beitrag#50von cupper » 27. Okt 2016, 10:33

Grandios...
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3920
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker