Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:51

Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 831

Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#1von Backsteinweible » 11. Sep 2015, 07:37

Hallihallo!

Heute müsst ihr bitte langsam lesen, denn ich kann nicht schnell schreiben... :c041:
Naja, zum Lachen isses eigentlich nicht, wenn man den Püri mit dem Finger auswischt, obwohl er noch eingesteckt ist... da kommt man so ganz zufällig aufs Knöpfle und hat ne unfreiwillige Seifel-Pause... Naja, wächst auch wieder zusammen :D

Dafür denke ich, habe ich heute ganz hübsche Seifchen hingekriegt... :mrgreen:

"Carmens Lieblingsfarbkombination zum Geburtstag" (sie hat am Sonntag)
25er Rezept mit Olive, Maiskeim, Fettstange und Kokos, GFM 600 g, ÜF 9%
gefärbt mit WEP Chambray und CaputMortuum, beduftet mit Litsea

"Weihnachts-Gewürz-Seife"
300 g Olive, 125 g Kokos, 75 g Erdnussöl, in die Lauge 2 TL Salz und 2 EL Zucker, Leim gedrittelt und teils mit 1 EL Kakao und teils mit 1 EL Lebkuchengewürz gefärbt, ÜF 10 %

Bild

Bin mal sooo gespannt, hab die Lieblingsfarbe mit Strohalmkonstruktion geswirlt und die Gewürzseife zebraähnlich ge"trichtert"...
Liebe Grüße

vom Backsteinweible Anita
Backsteinweible
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#2von Brycha » 11. Sep 2015, 07:53

:smilie_girl_004: autsch, das tut mir schon beim Lesen weh - du Arme. Schnelle Besserung!
Ich habe so was schon mal gelesen und ziehe nun wirklich immer, immer, immer erst den Stecker vom Püriergerät, bevor ich das abnehmbaren Oberteil runterschraube und reinige. Es ist gut, dass du da auch noch mal drauf hinweist.

Deine Seifen sind aber schön geworden, mich lacht ja vor allem die Gewürzseife an!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18071
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#3von corinna » 11. Sep 2015, 08:00

Mensch Anita, du machst Sachen!
wolltest Du ausprobieren, ob auch Fingerkuppen verseifbar sind?
- ich hoff auch, dass das schnell heilt!
Riecht man das Lebkuchengewürz? Das ist ja eine tolle Idee. Ich liebe diesen Duft!
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 1894
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#4von Linuxgirl » 11. Sep 2015, 08:09

Autsch, das ist aber echt unschön :smilie_girl_004: . Schnelle Heilung wünsch ich dir. Ich bleibe doch bei der Gummi-Spatel-Methode, bei mir ist das auf jeden Fall sicherer (bei meiner Vergeßlichkeit ist das Ding in dem Moment sonst garantiert angesteckt).

Die Seifen sehen vom Topping auf jeden Fall schön aus, bin mal auf den Anschnitt gespannt.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2259
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#5von Backsteinweible » 11. Sep 2015, 08:15

corinna hat geschrieben:wolltest Du ausprobieren, ob auch Fingerkuppen verseifbar sind?


Neee, eher so seitlich hinterm Fingernagel... trotzdem lässt es sich nicht verseifen :e020:

Vielen Dank für Euer Lob und für die Besserungswünsche! :fooli015: :fooli060:
Liebe Grüße

vom Backsteinweible Anita
Backsteinweible
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#6von Backsteinweible » 15. Sep 2015, 18:48

Sssoooooo, hallo Ihr Lieben!

Nun hab ich endlich Zeit, euch mal die Anschnitte meiner zwei neuen Lieblingsseifen zu zeigen :lol:

Ich habe nen Swirl hingekriegt!! :smilie_happy_011:
Bild

Und die Gewürzseife sieht auch nicht übel aus :-) und ich denke, der Duft wird mit der Zeit noch stärker. Ein bisschen "schmeckt" man schon das Lebkuchengewürz.
Bild
Liebe Grüße

vom Backsteinweible Anita
Backsteinweible
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#7von rokoud » 15. Sep 2015, 18:49

beide hübsch, aber mein Favorit ist die untere
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23052
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#8von yogablümchen » 15. Sep 2015, 18:54

Zwei sehr schöne Seifen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#9von herbststurm2 » 16. Sep 2015, 11:27

Hallo,

zwei sehr schöne Seifen. Hält der Duft von Kakao und Lebkuchengewürz gut in Seife oder hast du noch ein Duftöl hinzugefügt?

LG Regina
herbststurm2
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.2015
Wohnort: 35236 Breidenbach
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsfarbkombi und Gewürzseife

Beitrag#10von Hugofly » 16. Sep 2015, 11:35

Da sind dir aber zwei hübsche Seifen aus der Form gehüpft. Mich würde auch interessieren, ob der Duft vom Lebkuchengewürz erhalten bleibt. :D

Evi
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Hugofly
 
Beiträge: 1380
Registriert: 04.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker