Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 05:13

Lieblingsrezept

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 422

Lieblingsrezept

Beitrag#1von Moja » 19. Jan 2017, 11:33

Hallo zusammen,
Im September hab ich meine "Last kiss of summer" gesiedet und war damals etwas unzufrieden mit der Optik (Glyzerin-Flüsse), allerdings hat sich dieses Seifchen als so toll herausgestellt, dass ich jetzt zum ersten Mal ein Rezept wiederholt habe. <3

Sie ist von allen meinen bisher selbst zusammengestellten Seifen meine liebste, deshalb wollte ich das Rezept mit Euch teilen:

20% Reiskeimöl
17% Mandelöl
8% Pfirsichkernöl
5% Aprikosenkernöl

18% Kokosöl
17% Mangobutter
8% Sheabutter
7% Babassu-Öl

2 TL Puderzucker auf 500g GFM in den SL.

Ich hab sie mit 9% überfettet, das Wasser leicht reduziert und mit "Fresh Mango" von Behawe beduftet und ich liebe sie! :smilie_happy_076:

Eine Überlegung wäre, beim nächsten Mal eine frische Mango mit rein zu pürieren... :e020:

Bild
Benutzeravatar
Moja
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#2von Hausdrache » 19. Jan 2017, 11:43

die schreit ja schon richtig nach sonne und sommer! toll :smilie_girl_112:
Das Rezept klingt richtig fein :D
learn to love your inner monster
Benutzeravatar
Hausdrache
 
Beiträge: 148
Registriert: 01.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#3von eingeseift » 19. Jan 2017, 11:46

:k025: wauw, sieht sehr schön aus, tolle Farbe hat diese Seife und macht grad Lust auf Mango essen :c041:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 415
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#4von Lucy » 19. Jan 2017, 12:02

Die sieht echt maga aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6554
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#5von Rikemo » 19. Jan 2017, 12:26

Mmmmh, ich kann sie förmlich riechen. :sabber1:
Sie sieht wunderschön aus, so richtig sommerlich.
Liebe Grüße
Rikemo
Benutzeravatar
Rikemo
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.2016
Wohnort: Leipziger Umland
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#6von babbelnich » 19. Jan 2017, 13:16

einer meiner Lieblingsfarben, macht gleich gute Laune in diesen kalten Tagen! Danke fürs Zeigen, Du hast mir heute den Tag gerettet!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1251
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#7von paula » 19. Jan 2017, 20:32

Superschön !!!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1081
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#8von rokoud » 19. Jan 2017, 20:35

eine tolle Farbe! Hat die Mangobutter nicht angedickt wie Hulle? Bei mir tut sie das....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#9von Moja » 19. Jan 2017, 20:41

:red3: oh, echt? Mmmh also bei mir beide Male überhaupt nicht... :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Moja
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsrezept

Beitrag#10von Biene13 » 19. Jan 2017, 20:44

Wunderschöne Seife und ein schönes warmes Gelb. Welche Farbe hast Du dafür verwendet?
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste