Aktuelle Zeit: 22. Feb 2017, 14:13

Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 984

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#51von geko » 4. Jan 2017, 18:49

Auch von mir ein Riesenkompliment! Gerade, dass die schwarze Schicht nicht ganz so perfekt ist, finde ich toll.
Ich habe erstvor kurzem wieder einen Versuch mit (gaaanz wenig) Kohle gemacht. Aber die Seife ist mir total misslungen! Bröckelig usw. Von so einer Schönheit kann ich nur träumen!!!
geko
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#52von StoneFlower » 4. Jan 2017, 19:09

Gigantisch schön.... :2_girlie2_1: :girlherzblink:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1622
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#53von Skyler » 4. Jan 2017, 19:17

Habt vielen lieben Dank für eure schönen Kommentare :f010:

Ich glaub, ich muss am Wochenende nochmal an den Start mit dieser Technik :smilie_happy_076: Wäre schön, wenn es nochmals gelingt und mein Ehrgeiz gibt ja jetzt eh keine Ruhe mehr :a050:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1990
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#54von sidbabe » 6. Jan 2017, 09:17

na du legst ja mal ein Tempo vor "holla die Waldfee" :sabber1: und soooooo schöne Seifchen die gefallen mir von
vorne bis hinten :s035: :s035: :s035: Da würde ich mir gerne eine mopsen :d025: :smilie_happy_076:!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1730
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#55von Malvina » 6. Jan 2017, 18:20

Skyler, ich bin mal wieder hin und weg von Deinem Seifchen! Wunderschön!!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#56von LuzDari » 6. Jan 2017, 18:38

Tolle Seife. Da stimmt einfach alles!!!
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 765
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#57von BettieB. » 6. Jan 2017, 19:22

Eine wahnsinnig hübsche Seife. Wirklich sensationell. Das grün ist ja wunderschön und in Verbindung mit dem schwarz - einfach nur Wow- und als würde das nicht genügen, auch noch eine perfekte Feder in sehr vornehmer Farbkombi - ich bin Fan :s035:

Ich hab auch schon sowas ähnliches auf Pintest gesehen und deine Seife hat mich jetzt überzeugt, es auch mal in der Gestaltungsform zu versuchen.
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#58von Hautsache Seife » 6. Jan 2017, 19:37

Wunderschööööön.Ich werde gleich morgen früh das Rezept ausprobieren. Die Farben sind der Hammer :connie_5:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Schaumige Grüße
Benutzeravatar
Hautsache Seife
 
Beiträge: 104
Registriert: 01.2017
Wohnort: Baden- Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#59von Skyler » 7. Jan 2017, 08:30

Nochmals dankeschön viel- vielmals für Eure Worte :s035: :s035: :s035: Freu mich sehr :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1990
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag#60von Siko » 15. Jan 2017, 20:38

Angefixt von Skylers Lieblingsstück habe ich versucht zu kupfern. Aber bei mir wurds leider kein Lieblingsstück. Nein es war eher ein (verzeiht den Ausdruck) ein "Miststück". Warum ? Die beiden farbigen Grundschichten beduftet mit äth. Kokosöl zogen so schnell an, daß ich eher reinspachteln mußte in die Form (Folge kleine Luftbläßchen), das gewollte Schwarz wurde eher grau, das stört mich aber gar nicht so sehr.
Aber der Hit war dann der Versuch ein Federchen hinzukriegen. Aus Angst daß der Leim zu schnell andickt, habe ich hier gar nicht beduftet und so schnell wie möglich eingefüllt (die Farbigen Leime habe ich nur minimal emulgiert) um obendrauf noch einen kleinen Swirl zu wagen.
Das sah bis dahin auch noch ganz gut aus. Obwohl ich schon wußte das es kein zierliches Federchen wird.
Habe die Form dann für ca.2 h auf die Heizung mit ca. 50 Grad gestellt. Und nach ein paar Stunden sah ich schon, daß die Oberfläche verdächtig bröselig wurde.
Ungeduldig habe ich dann am nächsten Tag ausgeformt. Die beiden unteren Schichten waren schön glatt und fest, aber die obere bunt geswirlte war "nasse Kreide". Na Danke schön!
Ich habe das Teil dann noch zwei Tage stehen gelassen und dann rigoros die obere Schicht abgehobelt und die Kanten begradigt. Wahrscheinlich dadurch noch etwas gerettet. Aber an Sandras "Lieblingstück" absolut kein rankommen. Da muß ich wohl noch öfter üben.

Ich will Euch das "Miststück" aber trotzdem mal zeigen:

Bild

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker