Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 02:53

Linchen's Baby

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1183

Linchen's Baby

Beitrag#1von anne7778 » 26. Feb 2016, 12:07

Ich habe ganz frisch letzte Woche eine neue HDPE Blockform von Ronny bekommen, mit der man schöne schmale Seifen machen kann. Da ich sonst ja immer schlicht siede, habe ich diesmal in den Farbtopf gegriffen :mrgreen:

Entstanden ist ein Secretswirl, der genauso geworden ist, wie geplant :girlherzblink:

Das Ausformen ging sehr leicht, auch das Anschubsen der Gelphase im Ofen hat sie gut überstanden.

Ach ja, die inneren Werte: Kokos, Distel, Olive, Mandel, Reiskeim, Kabu, Kaolin, Tiox = Dandelions Guardian II (Danke :girlies_0286: )
Überfettet mit 12% und beduftet im Yuzu von den Verseifern :connie_5:

Bild
Benutzeravatar
anne7778
 
Beiträge: 1217
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#2von Teffy » 26. Feb 2016, 12:14

Auf das Baby wäre ich auch stolz. So ein filigraner Swirl einfach nur super. :smilie_happy_077:
Teffy
 
Beiträge: 104
Registriert: 03.2014
Wohnort: Spanien
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#3von martina » 26. Feb 2016, 12:51

Sehr schön gelungen!
Die schmale Breite ist prima!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2033
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#4von jelischnecks » 26. Feb 2016, 13:06

Sie schaut toll aus, so schön glatt!
Das Grün ist auch toll!
Da ich immer auf der Suche nach schönen Grüntönen bin-verrätst Du mir welche Farbe Du genommen hast? :e020:
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2945
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#5von just puli » 26. Feb 2016, 13:27

Super Seife, so ein schöner zarter Swirl.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4038
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#6von Waschkatze » 26. Feb 2016, 13:32

martina hat geschrieben:Sehr schön gelungen!
Die schmale Breite ist prima!


:k025: Das finde ich auch!

Und? Läßt sich gut umgehen mit der Form?
Benutzeravatar
Waschkatze
 
Beiträge: 2893
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#7von Lisbeth » 26. Feb 2016, 13:54

Hach. Frühling lässt sein zartes Band ... :connie_5:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1932
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Linchen's Baby

Beitrag#8von rokoud » 26. Feb 2016, 14:03

eine hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Linchen's Baby

Beitrag#9von anne7778 » 26. Feb 2016, 14:10

Vielen Dank ihr Lieben. Es freut mich sehr, dass sie euch auch gefällt :smilie_happy_076:

Ich finde die Form toll. Das Format sowieso. Die Form ist sehr gut verarbeitet. Ich habe auch HDPE Formen von Manske und Salina. Im Vergleich dazu kann ich sagen, dass die Verarbeitungen hier am besten ist. Die Teile passen perfekt ineinander. Sie ist so dicht, dass nichtmal SL in die Nuten läuft. Bei meiner Salina Form passiert das ständig, weil eben die Teile nicht wirklich passgenau sind. Das Ausformen ging auch prima. Von mir also Daumen hoch :k025:

jelischnecks, ich muss im Keller, wo ich die Seifensachen lagere mal schauen, welches Grün das war.
Benutzeravatar
anne7778
 
Beiträge: 1217
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Linchen's Baby

Beitrag#10von ankoetti » 26. Feb 2016, 14:15

Megaschön. ...genau mein Geschmack.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3204
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste