Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:11

Lorbalz

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 8
Zugriffe: 455

Re: Lorbalz

Beitrag#31von sidbabe » 20. Sep 2016, 12:32

Wunderbare Salzseife hast du da gesiedet :girlherzblink: ! Die Farbe dazu finde ich auch genial, wie soll man
sich da entscheiden. Wenn man täglich neue Ideen vor der Nase hat? Ich glaube ich muss auch noch
mal ran :smilie_denk_10: :sabber1: .Hab aber keine so tollen Formen dafür, menno :girlbeleidigt:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbalz

Beitrag#32von himmelblau » 20. Sep 2016, 12:55

Die ist einfach genial schön geworden!!! :sabber_2:
Und ich fürchte, Du wirst sie lieben. Da ich mich nie richtig zwischen meiner Salzseife und meiner Lorbeerseife für's Gesicht entscheiden kann, hatte ich die Idee auch schon. Du hast vorgemacht, wie es geht. Toll! :dh:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbalz

Beitrag#33von Krux » 20. Sep 2016, 15:01

Na klar könnt ihr die nachsieden, da bin ich gespannt wie ihr sie dann live findet. Herr Krux hat es nicht ausgehalten und schon damit geduscht, und war ganz hin und weg.

Ich denke das Schaumfett kann man beliebig austauschen.

Man könnte auch die 5% Lanolin weglassen, wenn man keins da hat, und anstatt dessen 15% Lorbeeröl nehmen, dann pflegt und schäumt sie aber ein bisschen weniger.

Sidbabe, die Formen waren jetzt gar nicht so teuer, die gab es auf Ebay als Backformen. Musst du mal ein bisschen stöbern.
Zuletzt geändert von Krux am 20. Sep 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 788
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lorbalz

Beitrag#34von Soifakachl » 20. Sep 2016, 15:21

Wow!!! Die ist ja toll!!! Und das Rezept hört sich ja klasse an!!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1282
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker