Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 00:19

Lorbeer Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 678

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#11von just puli » 9. Nov 2016, 22:00

Feines Seifchen und das Grün einer Lorbeerölseife ist immer wieder eine Augenweide.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4056
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#12von Brycha » 9. Nov 2016, 22:02

Ich bin auch ein Lorbeerseifenfan - und deine Förmchen passen auch so schön dazu!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18554
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#13von cassandra » 9. Nov 2016, 22:08

Ui, sind die schön geworden! Ich habe vor Jahren mal Lorbeeröl verseift, doch an Geräuchertes kann ich mich nicht erinnern. Aber das Grün ist herrlich und die Formen sind ganz toll. Ich habe die jetzt bei Ali bestellt und warte sehnsüchtig auf den Paketboten.

LG, Cassandra
Benutzeravatar
cassandra
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#14von Seiftinchen » 9. Nov 2016, 22:17

Sehr schöne Seifchen.
Weißt Du schon wie lange sie bei dir reifen dürfen bis das Du sie anwäscht? Aleppo Seifen reifen ja auch sehr lange und Olivenöl - Seife werden auch nach einem halben Jahr noch besser.
Ich frage nur deshalb weil auch ich letzte Woche eine Lorbeerölseife gesiedet habe und sie erst mitte nächsten Jahres in gebrauch nehmen möchte...., naja testen vielleicht schon vorher.
Das Lorbeeröl hatte ich von Behawe, nach geräuchertem riecht da nix, nur nach Lorbeer.
Grüße Tinchen
Seiftinchen
 
Beiträge: 76
Registriert: 11.2016
Wohnort: Unterer linker Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#15von StoneFlower » 9. Nov 2016, 23:02

Oh dann bin ich mal einen Moment nicht hier und schon stehen hier so viele liebe Kommentare :schwaerm02:

cassandra hat geschrieben:Ui, sind die schön geworden! Ich habe vor Jahren mal Lorbeeröl verseift, doch an Geräuchertes kann ich mich nicht erinnern. Aber das Grün ist herrlich und die Formen sind ganz toll. Ich habe die jetzt bei Ali bestellt und warte sehnsüchtig auf den Paketboten.

LG, Cassandra


Ich hab die Formen vor ein paar Monaten bei Cosmopura bestellt und wollte sie schon längst mal eingeweiht haben.

Seiftinchen hat geschrieben:Sehr schöne Seifchen.
Weißt Du schon wie lange sie bei dir reifen dürfen bis das Du sie anwäscht? Aleppo Seifen reifen ja auch sehr lange und Olivenöl - Seife werden auch nach einem halben Jahr noch besser.
Ich frage nur deshalb weil auch ich letzte Woche eine Lorbeerölseife gesiedet habe und sie erst mitte nächsten Jahres in gebrauch nehmen möchte...., naja testen vielleicht schon vorher.
Das Lorbeeröl hatte ich von Behawe, nach geräuchertem riecht da nix, nur nach Lorbeer.



Ich hatte vor Jahren mal Lorbeeröl von Maienfelser, dass roch auch anders....Aber je nach Herkunft, nicht nur Verkäufer, scheinen die Öle unterschiedlich zu riechen....Ich hab mich da noch nicht so reinvertieft in die Lorbeerthematik...

Reifen:
Also mindestens 6 Wochen...Aber ich habe da noch nicht so die genaue Vorstellung....Wird sich zeigen.....obwohl neugierig wie ich war, habe ich schon mal ein Stück heute abend angewaschen und es schäumt schon jetzt mit einem mittel- bis feinblasigen und cremigen Schaum, nur die Haut findet sie etwas scharf, aber ist ja auch erst knapp 2 Wochen alt...
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1724
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#16von Marie » 10. Nov 2016, 07:47

Sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2600
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#17von KaLu » 10. Nov 2016, 10:51

Ich brauch auch unbedingt Lorbeeröl. Wenn ich mir deine Seife so anschaue, möchte ich am liebsten stibitzen gehen...so toll finde ich die.

Ich will auch wieder seifeln :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: . Wär meine Bestellung doch schon da.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2596
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#18von Isolde » 10. Nov 2016, 11:48

Sehr hübsche Seifen, und diese Farbe :sabber_2:

Ich brauche dringend Lorbeeröl.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 488
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#19von Grisu » 10. Nov 2016, 12:47

Deine Seife ist wunderschön geworden!
Wo ich deine Seife so bewundere fällt mir ein, daß ich dringend Lorbeerseifennachschub brauche. :mrgreen:
Ich geh dann gleich mal zum Novemberrudeln...
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 895
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#20von StoneFlower » 10. Nov 2016, 13:31

Danke für Eure Kommentare und schön, dass sie Euch so gefällt :smilie_happy_011:

Ich hab mir mal eben Gedanken zu den unterschiedlichen Gerüchen beim Lorbeeröl gemacht...nachzulesen hier (klick).
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1724
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste