Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:08

Lorbeer Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 471

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#21von himmelblau » 10. Nov 2016, 12:43

Lorbeerseife ist toll und Deine sieht mit der passenden Form klasse aus!!! :sabber_2:
Rustikal darf sie bei mir auch immer ein bisschen sein, das passt zum herben Duft, finde ich. An den musste ich mich auch gewöhnen aber da sie eh lange liegt, bevor sie benutzt wird (ich nehme nur Lorbeer und Olive) verfliegt das Gröbste in dieser Zeit und sie riecht dann nur noch etwas rauchig.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#22von Mona » 10. Nov 2016, 19:16

Ich mag auch Lorbeerseifen. Meine habe ich ein ganzes Jahr reifen lassen und seitdem nehme ich mir jedes Jahr eine davon zum verwaschen. Sie werden immer besser.
Deine Formen passen perfekt dazu.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#23von StoneFlower » 10. Nov 2016, 20:57

Meine Lorbeerseife ist ja keine reine Oliven-Lorbeerseife, von daher denke ich, dass sie schon nach der "üblichen" Reifezeit gut zu verwenden ist....Aber lange Lagerung ist ja eigentlich immer gut, außer man hätte ranzanfällige Öle drinnen...


Ich hab übrigens beim Durchblättern meines Seifenrezepteordners festgestellt, dass ich doch noch das Rezept meiner "Seife mit Lorbeeröl" habe (im ersten Post erwähnt). Das werde ich wohl demnächst dann noch mal nachsieden.... :smilie_be_039:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#24von Rumpelwicht » 11. Nov 2016, 10:26

Immer wieder fazinierend, was das Lorbeeröl für eine tolle Farbe macht. Bleibt das so oder wird das noch brauner im Laufe der Zeit?
Liebe Grüße vom Rumpelwicht
Benutzeravatar
Rumpelwicht
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#25von StoneFlower » 11. Nov 2016, 10:57

Aleppo Seifen (Olive nur mit Lorbeer) haben ja eigentlich dieses charakteristische olivebraun....
...Es verfärbt sich wohl schon außen!...innen bleibt grün....Ich hab allerdings mitbekommen, dass, wenn man sie dunkel einpackt wohl länger grün bleiben..
...Aber vielleicht wissen ja die Profis mehr.... :smilie_denk_10:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#26von Rumpelwicht » 11. Nov 2016, 15:44

Wäre ja schön, wenn es wenigstens innen so bliebe. Andererseits liebe ich diese bräunlich-rustikale Optik von der originalen Alepposeife.
Jedenfalls kommt jetzt endlich mal Lorbeerseife auf meine To-Seif-Liste.
Liebe Grüße vom Rumpelwicht
Benutzeravatar
Rumpelwicht
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#27von StoneFlower » 11. Nov 2016, 19:17

[quote="Rumpelwicht"]Wäre ja schön, wenn es wenigstens innen so bliebe. Andererseits liebe ich diese bräunlich-rustikale Optik von der originalen Alepposeife.
Jedenfalls kommt jetzt endlich mal Lorbeerseife auf meine To-Seif-Liste.[/quote]

Es bleibt innen so.
Bei meiner ersten Lorbeerseife (noch vor Seifentreffzeiten) hatte ich mal ein etwas krummen Stück, dass ich verschenken wollte, etwas in Form geschnitten und da kam dann das leicht türkisgrüne zum Vorschein (Seife war nur mit 12% Lorbeeröl)
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker