Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:08

Lorbeer Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 470

Lorbeer Seife

Beitrag#1von StoneFlower » 9. Nov 2016, 15:17

So heute möchte ich Euch meine Ende Oktober (28.10.) gesiedete Lorbeerseife vorstellen:
Bild

Außer 30% Lorbeeröl sind da noch Olivenöl, Kokos und Mangobutter reingewandert....ca. 3%ÄÖ (Citronella, Lavendel, Weihrauch)
LF: 28% Wasser ...oh das dickte an als ich glaubte das der SL trotz Mangobutter brav sei... :smilie_girl_004:

LU 10%


Sie sind etwas rustikal geworden weil sich die Luftlöcher nicht mehr rausklopfen ließen, aber mir gefallen sie trotzdem sehr gut und ich bin auf das Anwaschen gespannt :mrgreen:

Danke für das Betrachten und Eure Kommentare :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#2von Helma » 9. Nov 2016, 15:44

Sehr schön. Ich liebe Lorbeerseifen.
Helma
 
Beiträge: 199
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#3von rokoud » 9. Nov 2016, 15:54

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#4von Marula » 9. Nov 2016, 15:57

Tolle Farbe und passende Form - richtig klasse :a020: :dfbgirlierosabrille:
Benutzeravatar
Marula
 
Beiträge: 351
Registriert: 03.2013
Wohnort: OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#5von Black Tulip » 9. Nov 2016, 16:26

Ich kann mich Helma nur anschließen, ich finde Lorbeerseifen ebenfalls toll und wasche täglich mein Gesicht damit.
Für mich sind es die besten Seifen, wenn auch der Geruch gewöhnungsbedürftig ist.

Schön sind deine Seifchen geworden! :connie_5:
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 118
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#6von Linuxgirl » 9. Nov 2016, 16:34

Schön geworden und die Farbe ist einfach toll. Und etwas Rustikalität passt doch zu ihr, schließlich wird doch Alepposeife komplett heißverseift, wenn ich mich richtig erinnere?
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2237
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#7von StoneFlower » 9. Nov 2016, 16:39

Danke für Eure leben Kommentare :f010:

@black tulip:
Zum Anfang meiner Siede"karriere" und noch bevor ich das Seifenforum fand, hatte ich schon mal eine Lorbeerseife gemacht gehabt. Leider finde ich da das Rezept gerade nicht mehr (die Rezeptur hatte ich mir auch selbst ausgedacht gehabt).. Damals hatte ich das teurere aber nicht ganz so streng riechende Lorbeeröl von Maienfelser.

Die Seife damals war fein und entweder unbeduftet oder im Vergleich zu heute nur in Spuren beduftet ....so max. 20 Tropfen ÄÖ auf 500g GFM :red3: :a050:

Das jetzige Lorbeeröl stammt von Vita von Waldehoe und riecht für meine Nase eher gruselig (nach fettem Räucherschinken) :smilie_girl_004:
Deshalb habe ich mit ÄÖ beduftet, aber ich habe den Eindruck das die ÄÖ gut mit dem "Räucherschinken" harmonisieren :n065:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1138
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#8von Black Tulip » 9. Nov 2016, 16:58

GENAU, so eine Räucherschinken-Variante hatte ich auch.
Habe sie damals unbeduftet gelassen, weil ich nicht wußte, womit ich diesen gruseligen Räucherschinkenduft hätte kombinieren können.
Der Gruselgeruch verschwindet ja mit der Zeit etwas, Gott sei Dank!
Trotzdem die Seife ist einfach nur toll.
Letztens wurde ich sogar angesprochen, womit ich denn mein Gesicht reinigen würde, weil ich so schöne Haut hätte.
Tja, Lorbeerölseifen sind halt was Feines, ne?
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 118
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#9von Skyler » 9. Nov 2016, 17:42

Herrlich!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lorbeer Seife

Beitrag#10von mini69 » 9. Nov 2016, 20:21

Ich mag den Lorbeerölduft sehr, sehr gerne und deine Seife ist wunderbar.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22299
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Nächste

web tracker