Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 17:16

Lottas Luffaseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 11
Zugriffe: 1180

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#11von rokoud » 5. Mai 2016, 17:23

prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24638
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#12von Sheya » 5. Mai 2016, 17:42

Die sieht ganz toll aus.
Da wir auch eine Lufaseife planen, würde mich ebenfalls interessieren, ob du sie erst im Wasser eingeweicht hast um sie ganz weich zu kriegen, bevor du den Leim drübergegossen hast.
Also rund wurde sie ja erst durchs Wasser, aber hast du sie dann auch gleich danach, noch nass, "verseift"?
Ich wollte es so machen. :smilie_denk_10:
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Benutzeravatar
Sheya
 
Beiträge: 623
Registriert: 05.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#13von Lotta24265 » 5. Mai 2016, 19:37

Hallo liebe Luffaseifeninteressiertenachsiederinnen,
ich habe die Luffa trocken gewogen, mehrmals mit Leitungswasser gespült, dann mit entsalztem Wasser nachgespült und eingeweicht. Dann habe ich sie zum Abtropfen kurz senkrecht hingestellt. Als nicht mehr viel Wasser runterlief habe ich sie nochmal gewogen. So hatte ich die ungefähre Wassermenge und entsprechend weniger für die Lauge genommen.
Die nasse Gurke wanderte in die Chipsdose (dickes Ende nach unten), den Leim rein gegossen und immer wieder aufgeschlagen, damit die Luft rausgeht und der Leim sich gut in der Luffa verteilt.
Zum Schluss den Deckel auf die Dose, in dicke Decken eingewickelt und stehend gelen lassen.
Am nächsten Tag kurz in den Gefrierschrank...dann flutschte sie raus (fast: Sohn hat die Dose gehalten und ich habe vorsichtig den Seifenblock raus gezogen).
Als sie aufgetaut war ließ sie sich problemlos schneiden.
Da wir keine Chips essen, war ich besonders froh, dass die Dose noch eine zweite Runde drehen kann.
LG Lotta
Herr gib' mir Geduld...sofort!
Benutzeravatar
Lotta24265
 
Beiträge: 193
Registriert: 10.2015
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#14von Luci » 5. Mai 2016, 20:09

Dankeschön für die Bauanleitung :c041:
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Benutzeravatar
Luci
 
Beiträge: 2717
Registriert: 02.2012
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#15von Ka-Ju » 6. Mai 2016, 08:45

:hallo: Das ist ja eine tolle Idee, mal was ganz ausgefallenes :dfbgirlieeierkuchen:
und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :dfbgirliefreu:
ich hab da auch noch sone komische Gurke rumliegen,
:dfbgirliezunge: mit der ich bis jetzt nicht wirklich was anfangen konnte!

Lieben Gruß

Ka-Ju
Liebe Grüße

Ka-Ju (Katharina-Julia ist einfach zu lang)
Benutzeravatar
Ka-Ju
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein, Westküste, Nordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#16von DorisL » 6. Mai 2016, 09:40

So viele tolle Ideen, meine Einkaufsliste wird immer länger :D . Danke für die detaillierte Anleitung.
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#17von Cloud » 6. Mai 2016, 09:45

Tolle Seife. Kommt auch auf meine to-do-Liste.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4554
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#18von bea » 3. Jul 2016, 06:38

Hallo,
soetwas habe ich auch mal gesehen, da wurde aber eine Transparentseife benutzt.
Man konnte dann die Struktur der Gurke gut sehen.
Aber die wollten für ein kleines rundes stück 7,00 Euro haben, das fand ich dann doch zu viel.

LG Bea
bea
 

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#19von Soifakachl » 3. Jul 2016, 07:05

Das ist ja cool!!! Die ist mir damals total entgangen.

Klasse!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Lottas Luffaseife

Beitrag#20von Doris » 3. Jul 2016, 07:43

Die ist ja toll.
Vielen Dank fürs teilen. :smilie_girl_112:
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Doris
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste