Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:23

I love Spritztoppings

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 508

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#21von Lucy » 14. Feb 2017, 07:51

Sylvia hat geschrieben:Lucy, die sieht wiedereinmal ganz toll aus.
Darf ich um einen Rat bitten?
Bei mir halten die aufgespritzten Sachen nie sie lösen sich immer von der Seife. Mit und ohne Gelphase. Wie machst Du es?


Natürlich darfst du, ich mache alles in einem Gang und aus einem Leim, also erst dem Leim geteilt, zwei große Behälter für die Schichten und 2 kleine Behälter für das Topping. Alles seperat eingefärbt und erst die Schichten gegossen. Ganz zum Schluss nachdem ich schon einige Minuten gewartet haba das es bischen fest wurde in der Form habe ich die kleinen Töpfchen beduftet. Hab ne Weile gewartet und alles in den Spritzbeutel gefüllt, unten natürlich die Tülle noch abgeknickt, das nicht alles gleich rausläuft. Beim ersten probieren hatte ich nämlich schon mal gleich eine Ladung frischen Leim in der Hand. :dudu2: Also weiter gewartet und irgendwann ging es dann auch mit dem spritzen. Das nächste Mal werde ich im Leim für das Topping noch einen kleinen Schluck andickendes geben, das die Tupfen besser stehen. Und dann kommt alles zum geelen auf den Kachelofen. Wenn noch was unklar ist frage ruhig :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6540
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#22von KaLu » 14. Feb 2017, 10:20

Lucy hat geschrieben:Bei mir war eine ganze Rolle mit Einwegspritzbeuteln bei.

KaLu hat geschrieben: Was hast du da für eine Tülle verwendet?


Das waren so ganz billige, die rechte Tülle war es, da wo das Sternechen oben zu sehen ist . Ist bischen schwer zu erkennen.

Bild


Dann hab ich die, glaube ich, auch. :smilie_denk_10: Ich hab mir damals solche Beutel aus dem Supermarkt mitgenommen und da waren ja auch Tüllen dabei. Muss mal gucken gehen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2419
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#23von Lucy » 14. Feb 2017, 10:33

Ganz genau, ich hab die auch glaube beim Lidl mitgenommen und es war eine Rolle mit mehreren festen Beuteln bei. :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6540
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#24von Sylvia » 14. Feb 2017, 12:49

Danke liebe Lucy,eigentlich mache ich es genau gleich, nur das es eben nicht hält. Das Topping verbindet sich einfach nicht mit dem Rest der Seife.
Ich werde nochmal einen Versuch starten und wenn es nichts wird wird diese Art von Topping aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Danke auch für die PN. Sehr lieb :f010:
:smilie_happy_077:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1282
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#25von summerspirit » 14. Feb 2017, 12:55

Gefällt mir super deine Seife!
Rundum gelungen! :smilie_girl_103:


Viele Grüße, summerspirit!


Ohne Begeisterung,welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht.
Benutzeravatar
summerspirit
 
Beiträge: 113
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#26von babbelnich » 14. Feb 2017, 14:39

Klasse, wäre ich nicht so bequem, würde ich das mal nachmachen..... :D
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1152
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#27von Siko » 14. Feb 2017, 18:49

Die darfst Du wirklich lieben! Aus Erfahrung weiß ich, daß das wirklich nicht so einfach ist.
Das Timing muß hier stimmen, nicht zu dünner aber auch nicht zu fester Leim. Mir hats auch schon mal die Tülle verstopft, bzw. den Beutel zerfetzt.

Tolle Farben auch!!


LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#28von Lucy » 15. Feb 2017, 10:42

Sylvia hat geschrieben:Danke liebe Lucy,eigentlich mache ich es genau gleich, nur das es eben nicht hält. Das Topping verbindet sich einfach nicht mit dem Rest der Seife.
Ich werde nochmal einen Versuch starten und wenn es nichts wird wird diese Art von Topping aus meinem Gedächtnis gestrichen.
Danke auch für die PN. Sehr lieb :f010:
:smilie_happy_077:


Ich habe gestern noch eine neue mit Topping gemacht, auch alles wieder aus einem Leim, nur das sich das was zum Schluss in der Spritztüte befand langsam grisselig wurde und so sieht das Topping auch aus. Wie grisselige Berge :c041: da bin ich heute bei schneiden auch schon gespannt ob das hält :a050:

babbelnich hat geschrieben:Klasse, wäre ich nicht so bequem, würde ich das mal nachmachen..... :D


Ach komm, gib dir mal einen Ruck. :f010:

Ansonsten vielen Dank für die netten Kommentare :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6540
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#29von savona » 15. Feb 2017, 11:12

Sieht das cremig aus!!

Mit dem Spritzsack kann ich leider gar nicht umgehen...
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: I love Spritztoppings

Beitrag#30von Cycada » 15. Feb 2017, 11:16

WOW Dein Topping ist toll! Ähhh, natürlich nicht nur dein Topping! Das 25 er was du verwendet hast ist toll! Ich nehme es auch ab und zu. Den Duft kenne ich noch nicht stelle ihn mir aber sehr schön vor! Ich liebe Blüten Düfte!!!!
Viele Grüße Cycada
Mein Wichtelsteckbrief
Cycada
 
Beiträge: 190
Registriert: 04.2016
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

web tracker