Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 05:13

Luffa TS

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 333

Luffa TS

Beitrag#1von savona » 15. Feb 2017, 10:54

Wollte ich ja schon lange machen, jetzt zu Beginn der Gartensaison hab ich es endlich gemacht.

Ich finde die Optik sehr ulkig, das Waschgefühl ist angenehm, gar nicht so schrubbelig.
Ich hatte dieses Mal allerdings Luffas, die in nassem Zustand schön weich werden.
Davor hatte ich ein paar, die blieben steinhart, auch nach längerem Einweichen. Mit denen wär es sicher viel schrubbliger.

Ungefärbt, die Luffa hat etwas in die Seife geblutet. Duft Ginkgo-Limette

èbrigens, meine Hamamelis blüht bereits :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Bild

Bild
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4012
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#2von Lucy » 15. Feb 2017, 10:59

Oh die ist toll. Sowas werde ich auch mal noch mal probieren. Schöne Fotos hast du auch gemacht :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6554
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#3von tina61 » 15. Feb 2017, 11:04

Das sieht ja toll aus :sabber_2: Ich bekomme hier leider auch nur die "hart bleibenden" :smilie_be_039:
Aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal versuchen :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5234
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#4von himmelblau » 15. Feb 2017, 11:14

Das sieht wirklich klasse aus, irgendwie zart!!! :sabber_2:
Und die schönen Zaubernussblüten dazu...
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#5von Rita » 15. Feb 2017, 11:15

Oh toll, sowas möchte ich auch noch unbedingt mal machen. Fänd ich unter der Dusche echt toll.
Hast du die TS selbst gemacht oder gekauft?
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1077
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#6von savona » 15. Feb 2017, 11:19

Lieben Dank!

Tina, das ist wirklich ein himmelweiter Unterschied zwischen den Gurken. Vielleicht findest du noch eine weiche, mit einer Steingurke würde ich mich nicht gerne schrubbeln...

Rita, die TS ist selbstgemacht. Ich mag TS, aber nur für die Hände. In die Dusche darf sie nicht mit...
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4012
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#7von Bigisue » 15. Feb 2017, 11:21

Super Seife toll in Szene gesetzt
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 846
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#8von elli » 15. Feb 2017, 11:45

Die seife ist schön und die Zaubernussblüten auch.... endlich mal wieder was blühendes
lg elli
elli
 
Beiträge: 206
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Luffa TS

Beitrag#9von Skyler » 15. Feb 2017, 13:41

Klasse geworden!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2186
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa TS

Beitrag#10von Manzana » 15. Feb 2017, 14:03

So einen Seife brauche ich auch. Hab mall eine gekaufte gehabt. Damit hat man nach Gartenarbeit wirklich alles runter schrubben können.
Benutzeravatar
Manzana
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.2017
Wohnort: Hanau
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste