Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:20

Lustig-Seife ;-)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 420

Lustig-Seife ;-)

Beitrag#1von Maestra » 24. Jun 2016, 11:43

Meine neueste Seife steht ganz unter dem Zeichen "Lustig"! :hallo:

Mein Sohn (9) hat für mich eine mini Blockform gebastelt ... ganz eifrig war er, ich hab mich kaputt gelacht! :c041:
Diese Blockform fasst 400-500g SL und ist für mich tatsächlich super perfekt!

Bild


Und hier das Resultat: Eine "Peter-Lustig" Seife, so hat sie mein Sohn genannt ... mit Löwenzahn-Mazerat.


Bild

Das Rezept: 30 Raps, 30 Kokos, 25 Olive, 10 Shea und 5 Rizi, ÜF 9%. Beduftet mit Sommerwiese von Behawe (ey, schon wieder Blitzbeton :smilie_be_039: )

Mir gefällt diese rustikale Seife sehr, und euch? :hallo:

Edit: überflüssige Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Maestra am 16. Jul 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#2von Lakmé » 24. Jun 2016, 11:57

Mir auch! :smilie_girl_112: Rustikale Seifen gefallen mir ganz besonders gut...

Sag mal, ist das eine "normale" 1-Liter-Milchpackung? Der "Pfundskerl", den ich mir gegönnt habe, sieht irgendwie kleiner aus als so eine Milchpackung... und da passen ja 500-600g rein, hab' ich gelesen.

Edit: Hab' die Antwort in Deinem anderenThread gefunden :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#3von belnina » 24. Jun 2016, 12:00

Oh sie ist sehr schön!!
Was hat dein Sohn dazu gesagt???
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 590
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#4von EngelchenundBärchen » 24. Jun 2016, 12:02

Schön ist die Seife geworden! Ich mag rustikale Seifen ebenfalls gerne :sabber_2:

Und ein dickes Lob an deinen Sohn, super Idee mit den Schaschlikspießen, hat er toll ausgetüftelt und gebaut :sabber1: Und das schon mit 9! :augenreib:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#5von belnina » 24. Jun 2016, 12:05

Ok, Peter Lustig hat er sie genannt!
Ich brauch eine Dusche!!!! :c041: :c041:
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 590
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#6von Ena-87 » 24. Jun 2016, 13:08

Tolle Seife, der Name passt auch sehr gut. :-) Und das mit den Holzstäben ist wirklich eine praktische Idee, um das ganze etwas formstabiler zu machen. Ich hatte auch schon das Problem, dass der Leim die Milchpackung deformiert hat und die Seife hinterher schief war.
Ena-87
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#7von rokoud » 24. Jun 2016, 13:26

tolle Form hat er das gemacht!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23579
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#8von Birdie » 24. Jun 2016, 13:47

Schoene Seife ist das geworden. Ich liebe diese "rustikale" Seifen auch sehr. Und Deine Blockform erst, die ist ja einfach genial. Eine tolle Idee.
Liebe Grüsse,
Ingrid
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 316
Registriert: 06.2015
Wohnort: Nordbaden
Geschlecht: weiblich

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#9von Noname » 24. Jun 2016, 14:05

Tolle Seife! Auch ne praktische Größe. Ach ja, Blitzbeton; Hatte ich heute auch.... Bei 15% Rizinus......
Noname
 

Re: Lustig-Seife ;-)

Beitrag#10von Seifenglück » 24. Jun 2016, 14:59

Wow, perfekt. Dein Sohn erfreut alle Seifenrührer/innen mit seiner tollen Seifen-Form-Idee - ich bin begeistert. :2_girlie2_1:

Deine Kräuterseife mit den wunderbaren Rohstoffen gefällt mir sehr gut – einfach rundum gelungen. :connie_5:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker