Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 22:28

Luxury

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 638

Re: Luxury

Beitrag#11von Aconita » 8. Feb 2017, 19:44

Ah, da ist sie ja! :herz_mal: Eine sehr edele Seife und tolle Formen hast du verwendet.
Gefällt mir gut!

Priskja hat geschrieben:Nur bei 20 % Shea klingeln bei mir schon wieder die Ohren. Alles über 10 % dickt bei mir immer so rasant an.
Wie war es bei dir bei der Verarbeitung?
Bei Shea musst du Temperatur messen, dann klappt es. Die Verarbeitung hat ein kleineres Temperaturfenster. Zu kalt dickt an, wegen der false trace, zu warm lässt die Seife schneller andicken. Im Temperaturbereich zwischen 32 und 36° kannst du sogar swirlen. Allerdings nicht mit diesem Rezept wegen der Mangobutter. Die dickt auch an.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27303
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#12von Katinka » 8. Feb 2017, 19:48

Sehr schön! Schlicht und edel! :super2:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#13von rokoud » 8. Feb 2017, 20:00

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Luxury

Beitrag#14von Soifakachl » 8. Feb 2017, 20:01

Was für eine tolle Seife!! Wunderschön!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#15von maexchen » 8. Feb 2017, 21:49

Super schön. Toller Inhalt, der durch das puristische toll hervorgehoben wird. Einfach schön. :)
Viele Grüße :)

Maxi
Benutzeravatar
maexchen
 
Beiträge: 143
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#16von Bärenfrau » 8. Feb 2017, 23:15

Dankeschön, meine Lieben!
Priskja, bei Rezepten mit etwas mehr Shea schau ich, daß ich knapp unter 40° bleibe, damit ich keine false trace habe. Mit dem Einfüllen in Einzelformen bin ich recht flott und hab daher kaum Probleme mit dem Andicken, aber diesmal wär sich auch noch ein netter Swirl ausgegangen. Straussenfett reagiert sehr ähnlich wie Schweineschmalz.
Ich bin auch schon neugierig, wie sich die Seife nach ein paar Monaten macht. Meine bisherigen Seifen mit Straussenfett waren anfangs unspektakulär, nach einem Jahr waren sie sensationell.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 4013
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#17von sidbabe » 8. Feb 2017, 23:22

ich liebe Straußenfettseifen sehr und deine ist eine wundervolle "Luxury Version" davon :s035: :036:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#18von Lady_M. » 9. Feb 2017, 06:37

Eine erstklassige Seife, absolut bezaubernd!
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 707
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#19von Mika » 10. Feb 2017, 03:33

Luxuriöse Zutaten in eine wunderschöne Form gebracht ! :32: Bewundernswert , dass du so lange darauf warten kannst .
Das sind Erfahrungen , die mir noch fehlen .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Luxury

Beitrag#20von hüttelputz » 10. Feb 2017, 20:39

Ein absolutes Traumseifchen. Exklusive Zutaten und diese elegante Form vereinen sich aufs Allerfeinste.
Luxury ist dazu der perfekte Name.
Das Rezept werde ich mal mopsen, die Zutaten dazu hätte ich. Nur der Duft, den habe ich nicht.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4371
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste