Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:33

MacaRice

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 530

Re: MacaRice

Beitrag#21von mamumini » 20. Aug 2016, 15:42

wunderschön geworden.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#22von Die Karierte » 20. Aug 2016, 15:59

Ui, sind die toll geworden! Da sieht man mal, was für Kunstwerke einem Klopapierschachteldeckel entspringen können :mrgreen: !
Benutzeravatar
Die Karierte
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.2012
Wohnort: LA
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#23von rokoud » 20. Aug 2016, 16:35

Gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: MacaRice

Beitrag#24von lilacosmea » 20. Aug 2016, 22:27

Wie cool, jede Seife ein Unikat, obwohl sie doch aus "einem Guss" sind. Finde ich völlig faszinierend, wie so viele Einzelbilder entstehen können. Großartig. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1529
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#25von Mika » 20. Aug 2016, 23:34

Ja wirklich, jedes Stück ein Kunstwerk ! :girlja:
Ich würde mir die Fotos vergrößern, einrahmen und an die Wand hängen !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#26von eingeseift » 21. Aug 2016, 05:47

Wunderschön und tolle Farben :smilie_girl_112:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 393
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#27von Gabi » 21. Aug 2016, 08:47

He, he, als ich "Maca Rice" gelesen habe, habe ich im ersten Moment kein Macadamianussöl, sondern Maca Wurzeln assoziiert (bin neu hier, und traue euch nach dem ersten einlesen wirklich absolut alles zu) :c041:

Nur, weil ich mich gefragt habe, was sich die werte Siederin denn von der Zugabe eines vermeintlichen Potenzmittels aus den Anden zum Seifenleim erhofft, habe ich den Thread überhaupt aufgeklickt :c041:

Aber ich bin alles andere als enttäuscht: was für schöne Seifen! Damit wird der Gang in die Wanne ja zu einem Galeriebesuch!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 869
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#28von kimbajana » 21. Aug 2016, 10:54

Gabi hat geschrieben:He, he, als ich "Maca Rice" gelesen habe, habe ich im ersten Moment kein Macadamianussöl, sondern Maca Wurzeln assoziiert (bin neu hier, und traue euch nach dem ersten einlesen wirklich absolut alles zu) :c041:

Nur, weil ich mich gefragt habe, was sich die werte Siederin denn von der Zugabe eines vermeintlichen Potenzmittels aus den Anden zum Seifenleim erhofft, habe ich den Thread überhaupt aufgeklickt :c041:

Aber ich bin alles andere als enttäuscht: was für schöne Seifen! Damit wird der Gang in die Wanne ja zu einem Galeriebesuch!

Hihi, das ist gut! :c041: Die Zeiten, in denen ich alles verseift habe, was mir in die Finger kam, sind GsD vorbei, aber die gab' es durchaus! :e020:

Ich danke euch allen für die netten Kommentare! :smilie_happy_077:
liebe grüße aus wien,
kimbajana
Benutzeravatar
kimbajana
 
Beiträge: 341
Registriert: 11.2012
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#29von hüttelputz » 21. Aug 2016, 11:38

kimbajana hat geschrieben:@hüttelputz: ich hatte 1200 g GFM und als (Divi)Form benutze ich seit ewigen Zeiten einen Kopierpapierschachteldeckel (ist ein bissl größer als A4 (30,5 x 21,5 cm). Mit dieser Menge sind die Seifen ca. 2 bis 2,3 cm hoch und ich schneide 15 Stücke.

Ich glaub' auch, dass sich eine Blockform nicht eignet, bzw. es kommt ein ganz anderes Ergebnis raus.



Danke dir ganz herzlich, dann schütte ich das auch mal in den Divi.
Seit ewig und drei Tagen will ich im Pagro so einen Deckel erbetteln, weil der genau die Größe zwischen meinen divis hat, ich hab einen für 9 und einen für 18 Stücke, der 18er passt aber nicht wirklich zum Anschubsen in den Ofen....
Alsdann ist beschlossene Sache, der nächste Pagrobesuch ist wohl fällig. Erspare ich mir die nervige Abkleberei :c015:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: MacaRice

Beitrag#30von Seifenstoff » 21. Aug 2016, 13:07

Servus!
Ich hab auch "ewig und drei Tage" mit Kopierschachteldeckeln gearbeitet, die wären in der Firma weggeschmissen worden. Jetzt in der Pensi ist diese Quelle leider versiegt - nicht dass ich kein Depot hätte :c041:
Aber schön langsam wirds knapp.
Ich bewahre meine fertigen Seifen auch drin auf, luftig hineinstellen, Küchenrolle drüber und geht schon. Muss direkt meine Tochter fragen, ob sie mir vom Büro welche mitbringen kann.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Seifenstoff
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker