Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 12:31

Mach doch mal...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 425

Mach doch mal...

Beitrag#1von himmelblau » 11. Okt 2016, 20:15

...nicht so eine Welle! hat sich die Seife gedacht und wurde anders als geplant. :mrgreen:
Naja, das kennt Ihr ja schon, Ihr Lieben, dass Seife macht, was sie will und die Kunst des Seifensieders ist es wohl, das zu akzeptieren und sie trotzdem zu mögen.
So erging es mir mit meiner Dancing Wave am Sonntag. Ich hatte neue 's von SP und wollte das Peppered Poppies in einer Seife versenken, welche in den Farben des Klatschmohns leuchtet. Mein kleiner -Test sagte mir, dass es nicht andickt, brav! :smilie_girl_103: Wie es mit dem Verfärben aussieht, weiß man ja immer erst später, also erst mal nur die dunkleren Farben, wie violett, dunkelgrau und rot/orange damit beduftet. In den grünen Teil ganz wenig Zitronenmyrte und in den weißen etwas Noir Belle, das laut -Liste nicht andickt und nicht verfärbt (danke Sonja! :f010: ).
Richtig gewellt hat sich die Welle nicht, sie sieht etwas abstrakt aus aber hat irgendwie Charme, oder?
Als aber das Verfärben zu gelb einsetzte, war ich doch ziemlich sauer. Es sah so aus, als wäre aus dem schönen Violett ein weniger schönes Grünbraun geworden. Beim Abhobeln kam dann doch ein bisschen Grau-Lila durch, das Dunkelgrau ist nun dunkelgrün aber ich bin doch sehr versöhnt! Insgesamt sind die Farben halt nicht ganz so leuchtend geworden, aber ich finde, das steht ihr ganz gut, oder was meint Ihr?

Dancing Poppies

Bild

Bild
Auch die Seiten sehen wieder ganz interessant aus.

Bild

Ihre inneren Werte sind Kokos, Sonnenblume h.o., Schmalz, Olive, Kabu, Erdnuß, Reiskeim, Salz, Zucker, Seide, Mohnsaat und Tapiokaperlen.
Danke für Eure Geduld beim Lesen und Angucken! :connie_5:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6562
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#2von Albizia » 11. Okt 2016, 20:21

Ach, Liebe, sie gefallen mir alle. Tolle Komposition und wie immer diese unglaublich akkuraten Kanten.
Albizia
 
Beiträge: 1379
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#3von Silverice » 11. Okt 2016, 20:24

Wow, cool. Erinnert mich an Liquid Painting, wo ganz viel Farbe auf den Malgrund gegeben wird und das dann ineinander läuft.
Die Seife sieht Klasse aus in der Farbcombi.
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Silverice
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#4von tina61 » 11. Okt 2016, 20:26

wunderschön sieht sie aus..und hat einen feinen Inhalt :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5111
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#5von rokoud » 11. Okt 2016, 20:44

Traumhaft schön mal wieder, so wunderbare Farben!
Mit der Welle hab´ ich´s auch nicht so, ich habe Mühe mit der richtigen SL-Konsistenz, deshalb verstehe ich genau, was Du meinst. Aber Deine Seife ist auch ohne eine "schulmäßige" Welle einfach nur schön geworden (womöglich schöner als MIT "schulmäßiger" Welle).
Und danke für die Info, dass das gelb verfärbt - ich habe es auch gekauft, weil ich auf "leichtes Beige" hereingefallen bin. Deiner Seife steht es aber vortrefflich!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24301
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Mach doch mal...

Beitrag#6von Sylvia » 11. Okt 2016, 21:03

:laie_60a: :laie_60a: :laie_60a: sind die schööööön. :sabber1:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#7von bitzi » 11. Okt 2016, 21:03

Also ich finde: damit hättest du den Retro- Wettbewerb gewonnen ;-)

Mal ganz was anderes, interessant, aber nicht ganz mein Fall,

Viele Grüße bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 893
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#8von fanny » 11. Okt 2016, 21:11

wow. also mir gefällt die total gut, und ich frage mich gerade wie kriegt ihr solche farben hin und vorallem wie mischt ihr solche schöne muster?.. will auch sowas hinkriegen.. da kommt bei mir der abstrakte künstler durch


einwirklich tolles seifchen.. Glückwunsch :3f5:
Liebe Grüsse Fanny
Benutzeravatar
fanny
 
Beiträge: 123
Registriert: 09.2016
Wohnort: schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#9von Mika » 11. Okt 2016, 21:22

Eine sehr farbenfrohe Seife, wobei die Farben sehr gut miteinander harmonieren ! " Dein eigenwilliges Seifchen hat´s schon richtig gemacht , es hat sich hübsch herausgeputzt ." :e020:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1202
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Mach doch mal...

Beitrag#10von himmelblau » 11. Okt 2016, 21:50

Vielen Dank Ihr Lieben!!! :f010:

Die Farben sind wieder von UMU: Passionata (rot), Clementine Pop (orange), Vituous Violet (violett), Smoky Grey (grau, bzw. graugrün), Pistachio (hellgrün)

rokoud hat geschrieben:Traumhaft schön mal wieder, so wunderbare Farben!
Mit der Welle hab´ ich´s auch nicht so, ich habe Mühe mit der richtigen SL-Konsistenz, deshalb verstehe ich genau, was Du meinst. Aber Deine Seife ist auch ohne eine "schulmäßige" Welle einfach nur schön geworden (womöglich schöner als MIT "schulmäßiger" Welle).
Und danke für die Info, dass das gelb verfärbt - ich habe es auch gekauft, weil ich auf "leichtes Beige" hereingefallen bin. Deiner Seife steht es aber vortrefflich!


Auch Dir ganz lieben Dank! :f010:
Genau, die Konsistenz der verschiedenfarbigen Leime war auch etwas unterschiedlich vermutlich durch die verschiedenen . Dadurch wird's ungleichmäßig.
Ich trag die 's mal im Duftthread ein.

@fanny, kennst Du das Video von Fräulein Winter?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6562
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker