Aktuelle Zeit: 31. Mär 2017, 02:27

Mädesüß Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 132

Mädesüß Seife

Beitrag#1von mandra » 29. Dez 2016, 12:25

Hallo,

ich möchte hier auch mal eine meiner Seifen vorstellen. Zu Samhain hatte ich eine Mädesüß Seife gemacht. Dazu hatte ich einen Teil der Fette (natives Kokosöl) mit Mädesüß Blüten angesetzt und dann abgesiebt. Evtl. pürier ich die das nächste Mal im Öl. Zusätzlich hab ich die Lauge in Mädesüß Tee angesetzt, den Tee hab ich zuvor aber eingefroren.

Fette drinnen sind Schweineschmalz, natives Kokosöl, Rizi. Ohne extra Farbe. Auf den Bildern kommt die Farbe aber nicht richtig rüber, sie ist schön weiß-gelblich. Duft habe ich einen frischen Zitrusduft aus ÄÖ gemacht. Orange, Litsea, Limette, Zitrone (und Patchouli zum fixieren).

ÜF hab ich mit 15%, ich bevorzuge höhrere ÜF.

Mädesüß Seife

Bild

Bild

Bild

Nur mitm präsentieren hab ich es nicht so..... Bin da mehr pragmatisch.

Lg mandra
Benutzeravatar
mandra
 
Beiträge: 67
Registriert: 12.2016
Wohnort: Österreich - Salzburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß Seife

Beitrag#2von Gabi » 29. Dez 2016, 12:45

Och, der Schönheit dieser Seifen kann noch nicht einmal die Media Markt Werbung etwas anhaben! Vor allem die erste hat es mir angetan: ist die glatt! Und schöne Form!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1310
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß Seife

Beitrag#3von mandra » 29. Dez 2016, 12:48

Vielen Dank!!

Ja ich mag solche tolle Formen!
Benutzeravatar
mandra
 
Beiträge: 67
Registriert: 12.2016
Wohnort: Österreich - Salzburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß Seife

Beitrag#4von ditte » 29. Dez 2016, 14:02

Da hast du aber sehr gut gesiebt, man sieht ja gar nichts mehr von den Blüten.
Deine Seifchen sehen sehr fein und cremig aus :connie_5:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7803
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Mädesüß Seife

Beitrag#5von hüttelputz » 29. Dez 2016, 17:39

Todschick!
Tolle Formen, schöne Seifen, und pragmatische Präsentation, das passt durchaus, liebe Mandra-
den Duft stell ich mir sehr schön vor.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4399
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß Seife

Beitrag#6von Malvina » 29. Dez 2016, 18:26

Sehr sehr edel!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich