Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:28

Maestras Seifenrudel - ACHTUNG!

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 485

Maestras Seifenrudel - ACHTUNG!

Beitrag#1von Maestra » 19. Sep 2016, 17:21

Ich habe mal wieder ein bisschen geseifelt. :red3:
Weihnachten steht vor der Tür und meine Freundinnen brauchen Nachschub. :c041:

Das hier ist mein Weihnachtswürfel. :smilie_happy_076:
75% Olive, 20% natives Kokosöl und 5% Rizi, Salz und Zucker, Laugenflüssigkeit reduziert, Überfettung 11% ... beduftet mit ätherischen Ölen, die nach Weihnachten duften. :e020:
Bild
Bild

Das hier sind meine heißgeliebten Soleseifen. Ich finde, davon kann man nie genug haben! :smilie_happy_076: Meine gesamte Familie duscht inwzischen damit. :e020:
30% natives Kokosöl, 20% Olive, 10% Raps, 5% Rizi, 5% Kabu, 10% Shea und 20% Distelöl. Die Weißen sind unbeduftet, die Terrakottafarbenden sind mit Neroli und die rosa Seifen mit Sandelholz beduftet. :e020: Überfettung 14%
Bild

Hier kommt meine Nordseeseife "Moin Moin"! :c041:
Sie ist mit 10% Watt ... bzw. Schlick aus der Nordsee. :smilie_happy_076: Habe ich hier von der lieben Sonnenkind ertauscht, danke noch mal! :f010:
20% Kokos, 20% Distel und 60% Sonnenblumenöl HO. Überfettung 10% und beduftet mit Soft Cashmir Silk von Behawe.
Bild

"vintage Salzrosen" :a050: Der Seifenleim zog so schnell an, dass ich den Leim in die Förmchen spachteln musste, deshalb sehen sie etwas "unvollständig" aus.
Hab aber beschlossen, dass das genau so sein sollte. :smilie_happy_076: Eigentlich sollten sie auch rot werden, aber die Tonerde färbte nicht. Es wurde beige. :smilie_denk_10:
50% Kokos, 25% Olive, 10% Raps, 10% Shea, 5% Rizi ... Kokosmilch als Laugenflüssigkeit, 100% Salz auf die GFM, Überfettung12%.
Beduftet mit allem, was mein Fundus an ätherischen Ölen hergab und duftet nun nach ... hmm ... Blumen? :smilie_happy_076:
Bild

Und diese hier ... das ist meine Lieblingshandseife und deshalb habe ich einen ganzen Haufen gemacht, mit meinen Lieblingsdüften "Dragon Heart" (die Viereckigen) und Olive Lush" (die Olivfarbenden) von Behawe. :smilie_happy_076:
Es ist ein ganz einfaches 25er mit Olive, Kokos, Distel und Sonnenblume HO. 2 TL Salz, Laugenflüssigkeit stark reduziert, Überfettung 13%.
Ich liebe sie ... das ist echt merkwürdig, dass meine Hände die so toll finden. :smilie_denk_10:
Bild
Bild

Und das hier ist ein Versuch mit 50% Shea (Rest 25% Kokos, 5% Rizi und 20% Distel). 13% Überfettung und unbeduftet. Bin gespannt, wie die sich wäscht. :e020:
Bild

Ich hoffe, es hat euch gefallen! :a050: Das Seifenrudel ist ganz schön groß. :a050:

Edit: Überfettung hinzugefügt
Zuletzt geändert von Maestra am 13. Okt 2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#2von Lisbeth » 19. Sep 2016, 17:33

Schöne Seifen ... und so viele :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1814
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#3von Maestra » 19. Sep 2016, 17:35

Danke schön! :f010:
Ja, es sind echt viele ... aber ich möchte ganz viele zu Weihnachten damit beschenken. :smilie_girl_022: Alleine mein 3 besten Freundinnen bekommen ja immer jeweils eine oder 2 Seifen von jeder Charge ab. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#4von Isolde » 19. Sep 2016, 17:39

Sehr schöne Seifenparade :2_girlie2_1:
Die 50% Shea klingt sehr interessant
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#5von Maestra » 19. Sep 2016, 17:42

Ja, es ist ein Versuch mit so viel Shea. Hab mir hier sagen lassen, dass es evtl. zu "stoppig" auf der Haut werden könnte. Naja, wenn dem wirklich so ist, dann ist es halt so. :smilie_girl_112: Ich schmelze sie dann ein und mach eine neue draus. :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#6von Gabi » 19. Sep 2016, 17:54

Wirklich sehr schöne Geschenke!
Aber wenn ich mir überlege, dass du dafür vermutlich bei 30° Außentemperatur in der Küche gestanden und "Jingle Bells" gesummt hast - ich weiß nicht, ob ich je vorausschauend genug für's Seifensieden werde!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#7von Maestra » 19. Sep 2016, 17:58

:c041: :c041: :c041:

Gabi, ich habe in der Tat ein Weihnachtslied gesungen. :c041:

Meine Küche hat bei 30 Grad Außentemperatur allerdings nur 21 Grad. ;-) Wir haben hier ein Kühlungssystem, mich kratzen warme Temperaturen draußen nicht. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#8von katizett » 19. Sep 2016, 17:59

Oh da warst du echt fleißig! Deine Handseife hat es mir besonders angetan - sehr schööön!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 710
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#9von Maestra » 19. Sep 2016, 18:09

Danke Kati. :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ACHTUNG! Seifenrudel!

Beitrag#10von rokoud » 19. Sep 2016, 18:31

eine schöne Parade!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker