Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 20:57

Maestras Seifenrudel - Alpaka, Gurkensole und ROTWURST O.O

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 535

Maestras Seifenrudel - Alpaka, Gurkensole und ROTWURST O.O

Beitrag#1von Maestra » 26. Aug 2016, 13:47

Darf ich vorstellen? Meine neuesten Seifen Nr. 44-46. :hallo:

Alpakaseife ... diesmal hat sich die Wolle nicht so schön aufgelöst, die Lauge ist wohl nicht heiß genug geworden.
Dadurch hat sie nun kleine braune Pünktchen. Das Alpaka hatte nämlich eine braune Friese. :c041:
Bild
Drin ist: 25% Kokos, 45% Olive, 26% Diestelöl, 4% Rizinusöl, Alpakawolle, Salz, Zucker ... Überfettung 15% ... beduftet mit Nag Champa und Chai Tea. :sabber_2:



Und hier kommt meine neue Gurkensoleseife.
Ich hatte ganz zu Anfang mal eine gemacht und die ist sooooo toll, dass ich schnell noch mal eine Neue gesiedet habe.
Nicht, dass die plötzlich alle ist! :a050:
Das Rezept ist allerdings vom Vorgänger leicht abgeändert.
Bild
Drin ist: 25% Kokos, 30% Olive, 20% Reiskeimöl, 15% Sheabutter, 5% Kakaobutter, 5% Rizinusöl ... Überfettung 15% ... unbeduftet ... Solegurkenwasser als Basis. :hallo:



Tja, und hier kommt meine ROTWURST! :g040: :smilie_denk_10: :smilie_happy_076:
:c041:
Bild
Es ist eine Resteseife.
Habe Seifenreste geraspelt, im Backofen mit etwas Wasser eingeschmolzen, Sheabutter und griechischen Joghurt hinzu ...
.. und noch mit etwas Pigment Caput mortuum eingefärbt ... und dabei habe ich wohl zu viel erwischt! :smilie_girl_004:
Aber sie riecht gut. :sabber1:
Drin ist das Signature von Behawe. Mein Mann könnte sich reinlegen. :smilie_happy_076:
Zuletzt geändert von Maestra am 13. Okt 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1455
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#2von Gabi » 26. Aug 2016, 14:02

Was soll ich sagen? Mir gefällt gerade die Rotwurst ausnehmend gut :c041:
Hab aber in Rotwurst auch noch nie blaue Pünktchen gesehen, von daher hält sich die Verwechslungsgefahr bei hungrigen Mitmenschen voraussichtlich in Grenzen :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1299
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#3von miscellanea » 26. Aug 2016, 14:40

Von wegen Rotwurst, das ist feiner roter Marmor. Mir gefällt sie gut.
Gurkensoleseifen mag ich auch sehr gern. Muss ich wieder machen.
Und die Alpakaseife ist ja sehr originell. Seife mit Kuschelwolle. Was es nicht alles gibt!
Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
miscellanea
 
Beiträge: 1416
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#4von Indigo » 26. Aug 2016, 15:50

Also deine ersten beiden sind ja echt toll. Die sehen so schön seidig und zart aus. Gefallen mir. Und jetzt zu deiner Rotwurst, die tät gut zu meiner Schinkenwurstseife passen. Es gibt bestimmt noch so ein paar exemplare im Forum. Wir sollten die mal der Metzgerinnung vorstellen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#5von Claudi » 26. Aug 2016, 16:55

Alpaka und Gurkensole ....sehr schön :smilie_happy_011: Inhalt wie Optik wunderbar...
Zur Rotwurst sag ich lieber nix :c015: :a050: :c041:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#6von grasgrün » 26. Aug 2016, 17:13

Wenn die schönste Seife stinkt ist das viel doofer als eine gutriechende Resteseife :mrgreen:
Die zwei andern sehen wunderbar cremig aus!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3169
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#7von cycas » 26. Aug 2016, 17:17

Die Rotwurst sollte aber rund sein...dann wäre sie genau richtig...wie das Original :c041:
Okay, Scherz beiseite: Sind alle wunderschön geworden und so lange keine nach Wurst riecht, ist doch alles bestens... :c015:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1530
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#8von Maestra » 26. Aug 2016, 17:42

Gabi hat geschrieben:Was soll ich sagen? Mir gefällt gerade die Rotwurst ausnehmend gut :c041:
Hab aber in Rotwurst auch noch nie blaue Pünktchen gesehen, von daher hält sich die Verwechslungsgefahr bei hungrigen Mitmenschen voraussichtlich in Grenzen :D


Das ist eine schlechtgewordene Rotwurst, deshalb die blauen Punkte. :smilie_happy_076:

:c041:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1455
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#9von Maestra » 26. Aug 2016, 17:43

miscellanea hat geschrieben:Von wegen Rotwurst, das ist feiner roter Marmor. Mir gefällt sie gut.
Gurkensoleseifen mag ich auch sehr gern. Muss ich wieder machen.
Und die Alpakaseife ist ja sehr originell. Seife mit Kuschelwolle. Was es nicht alles gibt!
Liebe Grüße
Petra


Fühlt sich auch echt genial an! :hallo:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1455
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Alpakaseife, Gurkensole und ROTWURST *kreisch*

Beitrag#10von Maestra » 26. Aug 2016, 17:44

Indigo hat geschrieben:Also deine ersten beiden sind ja echt toll. Die sehen so schön seidig und zart aus. Gefallen mir. Und jetzt zu deiner Rotwurst, die tät gut zu meiner Schinkenwurstseife passen. Es gibt bestimmt noch so ein paar exemplare im Forum. Wir sollten die mal der Metzgerinnung vorstellen.



Gute Idee! :c041: Meine Leberwurst vor einigen Wochen kann ich auch gleich vorstellen! :c041:

Bild
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1455
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Nächste