Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 17:57

Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 225

Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#1von Maestra » 8. Jan 2017, 14:08

Ich bin momentan auf dem Experimentier-Trip. :c041:

Ich wollte unbedingt eine Salzseife mit Kokosmilch UND Avocado ... ist mir sogar gelungen. :smilie_happy_076:

Innere Werte: natives Kokosöl, Raps, Shea, Reiskeim, 100% Salz ... Lauge mit Kokosmilch angerührt und "zusätzlich" eine halbe Avocado. Damit hatte ich etwas um die 40% Laugenflüssigkeit, was aber gut funktionierte. Überfettung berechnet auf 10%, aber durch Avocado und Kokosmilch sicherlich mehr.
Beduftet mit meinem Lieblingsduft "an afternoon in the garden". :sabber_2:

Bild
Bild

Und heute habe ich meine 111. Seife ausgeformt! :e020:

Es ist eine Sanddornseife mit Kokosmilch! :girlherzblink:

Innere Werte: Olive, natives Kokosöl, Raps, Shea und Mandelöl. ÜF 12%, beduftet mit dem "Sanddorn".
Lauge 1:1,1 - Rest war Sanddornsaft, worin ich 2 TL Salz und Kokosnussmilchpulver auflöste.
Das Sanddornsaft-Kokosmilchpulvergemisch habe ich dann in die warmen Öle schon mal durchpüriert und dann erst die Lauge dazu gekippt. Sie wurde kackbraun. :g040:
Die unterschiedlichen Farben jetzt nach dem Ausformen sind lustig! :c041:

Bild
Bild
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#2von Gabi » 8. Jan 2017, 14:16

Salzseife steht bei mir schon soo lange auf der To- do- Liste, und jedes Mal, wenn hier eine hochgeladen wird, denke ich: wie schön die doch sind!

Ja, und die Farbunterschiede beim Sanddorn Rezept sind ja wirklich der Hammer. Aber alles schöne Brauntöne für schöne Naturseifchen.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1074
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#3von Skyler » 8. Jan 2017, 14:25

Wow, die sehen allesamt herrlich aus :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2017
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#4von StoneFlower » 8. Jan 2017, 14:28

Uih sind die schön geworden....besonders die Avocado-Salzseife gefällt mir :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1641
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#5von hüttelputz » 8. Jan 2017, 15:00

Die Avokadoseife ist fesch und so grüüüüün :sabber_2:
Sanddorn in Verbindung mit Sanddornsaft gab bei mir auch ein schönes Bersteinbraun. Böse Zungen sagten auch k***braun :c041:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4267
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#6von rokoud » 8. Jan 2017, 15:03

sehr hübsch, alle beide, und bestimmt toll pflegend. Und wie fleißig Du bist!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24296
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#7von cori » 8. Jan 2017, 15:28

Die unterschiedlichen Farben sind ja echt interessant, ich finde auch alle Stücke sehr gelungen. Deine Salzseife hört sich super an :k025:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 479
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#8von Bigisue » 8. Jan 2017, 16:07

Super, superschön. A L L E .
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 697
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#9von Twinmama » 8. Jan 2017, 16:13

:s035: - lichen Glückwunsch zur 111. Die Avocado-Salzseife würde mir auch gefallen. Aber dafür übe ich lieber noch ein bisschen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Twinmama
Benutzeravatar
Twinmama
 
Beiträge: 214
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Avocadosalz und Sanddornkokos

Beitrag#10von SoapUpYourLife » 8. Jan 2017, 18:05

Gratuliere dir zu deinen schönen Seifen
Sind genau meins :)
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 274
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker