Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:08

Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 209

Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#1von Maestra » 2. Dez 2016, 12:23

Hier kommt mein doppeltes Lottchen! :smilie_happy_076:

Warum "doppeltes Lottchen"? Weil es eine Sole-Salzseife ist! :girlherzblink: Doppelt gemoppelt sozusagen! :a050:
Ich wollte einfach mal alles zusammen tun, was ich am liebsten hab ... sprich: Salzseifen (aber nicht mehr als 75%), Soleseifen, Duft "an afternoon in the garden", viel Shea und viel Raps. :smilie_girl_022:

Herausgekommen ist also meine 99. Seife, das doppelte Lottchen ... weil ich die Soleseife noch mit 75% pulverisiertem Meersalz versehen hab.

Innere Werte: viel natives Kokos, Raps, Shea und Soja. Meersalz für die Sole und zusätzlich 75% der GFM gemahlenes Meersalz. ÜF 14%.
Beduftet mit 3% an afternoon in the garden ... herrlich! :sabber_2:

Bild
Bild
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#2von KaLu » 2. Dez 2016, 12:51

Fleißig fleißig und immer wieder toll anzuschauen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2570
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#3von Maestra » 2. Dez 2016, 14:13

Danke, Karin :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#4von Wolfgang » 2. Dez 2016, 14:24

Was ist schöner?
Das Foto oder das Motiv?

Hast du so viele Abnehmer für deine Seifen, fleißig wie du bist.
Liebe Grüße
Wolfgang

„Jeder Tag ist ein Geschenk, aber manche sind echt mies verpackt.”
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 134
Registriert: 11.2016
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#5von Maestra » 2. Dez 2016, 14:30

Danke Wolfgang. :f010:

Ich siede nur geringe Mengen (300-400g GFM) und da bekomme ich so im Schnitt 4-5 Seifen raus. 1 Seife geht in meine "Erinnerungsbox", 1-2 Seifen wird zum reifen gelagert und irgendwann benutzt ... und die restlichen Seifen gebe ich an meine besten Freundinnen und meine Mama weiter. Jede von Ihnen haben jetzt im Schnitt rund 20 Seifen von mir und ich profitiere dafür von deren Hobbys. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#6von babbelnich » 2. Dez 2016, 14:52

Uiihh, die ist schön!!! Was sind das denn für Formen??? Und wie hast Du diese Farbe hinbekommen?? Ist das ein zartes Lavendellila????
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1253
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#7von Maestra » 2. Dez 2016, 14:58

Die Formen hab ich bei AliExpress erstanden ... das sind so Mooncake Formen. Und das Lila hab ich mit einem Seifenpigment namens Lavender hinbekommen, ist glaube ich von VvW. :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#8von Wölkchen » 2. Dez 2016, 17:09

Was für eine schöne Idee - ich liebe Salzseifen auch, Soleseife hab ich noch nicht gemacht.... Da zeigst Du uns die Salz-Dröhnung in zartlila Vollendung mit zauberhaftem Namen (kommen dann als nächste Pünktchen und Anton? :c041: ). Da erwacht meine Beutegier :a050: :s035:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 550
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#9von paula » 2. Dez 2016, 17:25

Tolle Salz/Soleseifen !! Ich liebe auch beide, bin gespannt wie sie sich waschen. Nachdem ich neulich schon deine All in one und die Mayan Seife nachgesiedet habe ( leider ausversehen das Salz in die All in one gegeben und mich dann gewundert wo das Salz ist :c041: :c041: :c041: ) werde ich dieses Doppelte Lottchen auch mal nachsieden :c041: :mrgreen:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1082
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - das doppelte Lottchen

Beitrag#10von Maestra » 2. Dez 2016, 17:53

paula hat geschrieben: ... leider ausversehen das Salz in die All in one gegeben und mich dann gewundert wo das Salz ist :c041: :c041: :c041: )


:c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1438
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Nächste