Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 23:47

Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 348

Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#1von Maestra » 13. Feb 2017, 14:27

Ich wollte euch gern noch ein paar schlichte Seifchen meines Seifenrudels der letzten Wochen zeigen ... hier zählen diesmal die inneren Werte! :girlkochen:

Pure Olivenölseife ... mit reduzierter Laugenflüssigkeit und viel Salz ... dazu etwas Kaolin.
Die bunten kleinen Blümchen sind ein "in the Pott Swirl" und mit Osmathus :sabber1: beduftet. Die werde ich nämlich nach einer Reifezeit von 6 Wochen schon benutzen. :e020:
Schäumen wird da sicherlich nichts, aber schön schleimen ... perfekt zum Rasieren. :c041: Auf die Idee hat mich mini69 gebracht, ganz herzlichen Dank! :f010:
Bild


Dies hier ist eine Avocadoseife ... mit viel Avocadoöl, natives Kokosöl, Hanföl, Reiskeim, etwas Rizi und Rapsöl. Dazu eine frische Avocado. :girlkochen:
Beduftet ist sie mit Berries & Clove von Gracefruit. Ist mein absoluter Lieblingsduft und leider nicht in Deutschland erhältlich. Hab es also aufwändig aus UK bezogen. :g040:
Bild


Hier kommt eine Aloe Vera Seife mit einem weiteren Lieblingsduft von mir: Pomegranate von Gracefruit! :girlherzblink:
Mir ist neulich meine Aloe Vera aus der Fensterbank geknallt ... das war mein Kater ... böse Mietzekatze! :girlbeleidigt: Jedenfalls waren einige Blätter abgeknickt ... da musste ich dann wohl eine Seife draus machen, dafür konnte ich ja nichts ... :red3:
Drin sind natives Kokosöl, Olive, Raps, Sheabutter, Rizi, Traubenkern und frisches Aloe Vera Gel als Laugenflüssigkeit.
Bild


Als nächstes hab ich mal wieder eine lustige Resteseife veranstaltet. :c041: Immer wenn vom Kantenschneiden noch weiche Reste übrig sind, drehe ich daraus Kugeln. Und die versenke ich dann gern einfach ... das sieht toll aus, wie ich finde. :smilie_happy_076:
Ich wähle dazu extra ein Rezept, das schneller andickt, damit die Kugeln nicht absacken. In diesem Fall ist es eine Kokosmilchseife mit Olive, natives Kokosöl, Distel, etwas Kabu und Rizi. Beduftet ist diese Seife mit Vanilla Bean von Gracefruit ... verfärbt nicht! :e020:
Bild


Zu guter Letzt hat sich mein Kater noch mal entschuldigt, wie man auf dem letzten Bild sehen kann. :smilie_happy_076:
Er fand meine Hello Kittys und die Katzentatzen sehr orginell. :c041:
Drin sind Olive, Kokos, Rizi, Kabu, Sonnenblumenöl und Jojoba.
Bild
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#2von savona » 13. Feb 2017, 15:46

Eine schöner und glatter als die nächste, wundervoll!
Ich mag deine zarten Kaum-Farben!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#3von mini69 » 13. Feb 2017, 15:50

Da ist wirklich eine schöner als die andere! :s035:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23696
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#4von Murxi » 13. Feb 2017, 15:57

Wirklich sehr schöne Stücke hast du da gezaubert! Die Idee mit dem Kugelresten ist genial!
Benutzeravatar
Murxi
 
Beiträge: 25
Registriert: 02.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#5von Linuxgirl » 13. Feb 2017, 15:58

Wirklich eine schöner als die andere. Und dein Katerli ist auch ein ganz hübscher. Naja, und er wollte dir doch bloß die Gelegenheit zu einer Aloevera-Seife verschaffen. Sonst machst du das nie, weil die Aloe ja so schön ist ;-).
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2509
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#6von NetteW » 13. Feb 2017, 16:41

Sehr schöne Ideen.
die Pfoten sind witzig und die "Resteseife".


und die anderen... eindach alle
Grüessli
Benutzeravatar
NetteW
 
Beiträge: 112
Registriert: 02.2017
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#7von Waldhexe » 13. Feb 2017, 16:55

Mal ganz ehrlich? - die Seifen sind ja schon schön -
Aber der kleine rote Kater gefällt mir am besten! :smilie_girl_112:

Nein, auch Deine Seifen finde ich wunderbar.
Und wenn sie noch so einfach sind, aber sie haben eine sehr schöne Haptik, teils besondere innere Werte.
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#8von Mona » 13. Feb 2017, 17:12

Eine tolle Seifenparade! Die schlichten liebe ich und die Formen passen sehr gut dazu. Aber auch deine Resteseife hat was, ich glaube ich mache auch mal wieder was schönes aus Resten.
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2805
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#9von Bigisue » 13. Feb 2017, 17:34

Die sind alle superschön.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 721
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Der Kater macht mit...

Beitrag#10von cori » 13. Feb 2017, 19:50

Das sind wieder ganz tolle Seifen von dir, die Kugeln sind eine schöne Idee.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 479
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker