Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:16

Maestras Seifenrudel - erste Seidenseife und Arganöl OHP

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 660

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#31von Maestra » 3. Sep 2016, 07:58

Maestra hat geschrieben:Und vorgestern ist ein Rudel OHPs entstanden. :c041:
50% Olive, 25% Kokos, 20% Soja, 5% Rizi, Rügener Heilkreide, gefärbt mit Tonerden ... anschließend nach der Verseifung Düfte und Arganöl hinzu.

- Minze
- Tahitian Monoi
- Mango
- Sandelholz Vanille

Jeder Duft für sich ist der Hammer! :sabber1:

(Bild auf der ersten Seite)


Ich wurde gefragt, wie sich das Arganöl als Überfettung bei der OHP so anfühlt und verhält... Die Seife wäscht sich traumhaft und riecht unfassbar gut. Besonders das Tahiti und Sandelholz.
:sabber_2:
Leider reagiert meine Haut an Hals und Dekolleté mit Pickel. :smilie_denk_10: Meine Hände reagieren nicht, ich hab sie nun als Handseife hingelegt. Schade, aber Duschen geht leider absolut nicht. Mit anderen Seifen hatte ich da bisher keinerlei Probleme. Ich vermute tatsächlich, dass meine Haut sich am Arganöl stört.
Zuletzt geändert von Maestra am 8. Sep 2016, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#32von Rita » 3. Sep 2016, 10:04

Ohje, ohje. Da hast du so tolle Seifen und dann Pickel . Gott sei Dank vertragen es wenigsten deine Hände.
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 952
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#33von Maestra » 8. Sep 2016, 17:56

Maestra hat geschrieben:Guckt mal ... ich habe meine erste Seidenseife gemacht! :red3:

Seide, Rügener Heilkreide und diverse Düfte habe ich neulich von Ana ertauscht :f010: (danke noch mal) und das ist nun bei raus gekommen.

Seidenseife:
50% Olive, 25% Kokos, 20% Shea, 5% Rizi, Salz und Zucker... und natürlich Seide. ÜF 11%, beduftet mit Hafer-Milch-Honig. :sabber_2:

(Bild auf der ersten Seite)




Ich hab sie angewaschen, weil ich nicht mehr warten wollte ... und ich krieg mich nicht mehr EIN! :smilie_happy_011: DIE ist ja toll!!! Ich habe hiermit einen Favoriten gefunden! Und ich bin mir sicher, dass die Seide da einen ganz großen Anteil daran trägt! :sabber_2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#34von Callina » 8. Sep 2016, 18:05

Ich seh die jetzt erst, sind geniale Seifchen! Wunderschön gestempelt, vor allem die Seidenseifen.
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3704
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#35von Maestra » 8. Sep 2016, 19:08

Danke schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#36von MorgaineLeFay » 8. Sep 2016, 21:07

Die Seifchen sehen alle toll aus. Mein Favorit ist allerdings die Seidenseife...schon wegen dem Stempel :s035:
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
MorgaineLeFay
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#37von Maestra » 9. Sep 2016, 06:30

Der ist - auch wenn man es wohl kaum glauben mag - von Tchibo. :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker