Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:13

Maestras Seifenrudel - erste Seidenseife und Arganöl OHP

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 658

Maestras Seifenrudel - erste Seidenseife und Arganöl OHP

Beitrag#1von Maestra » 5. Aug 2016, 12:19

Guckt mal ... ich habe meine erste Seidenseife gemacht! :red3:

Seide, Rügener Heilkreide und diverse Düfte habe ich neulich von Ana ertauscht :f010: (danke noch mal) und das ist nun bei raus gekommen.

Seidenseife:
50% Olive, 25% Kokos, 20% Shea, 5% Rizi, Salz und Zucker... und natürlich Seide. ÜF 11%, beduftet mit Hafer-Milch-Honig. :sabber_2:
Bild


Und vorgestern ist ein Rudel OHPs entstanden. :c041:
50% Olive, 25% Kokos, 20% Soja, 5% Rizi, Rügener Heilkreide, gefärbt mit Tonerden ... anschließend nach der Verseifung Düfte und Arganöl hinzu.

- Minze
- Tahitian Monoi
- Mango
- Sandelholz Vanille

Jeder Duft für sich ist der Hammer! :sabber1:

Bild
Zuletzt geändert von Maestra am 13. Okt 2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1049
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#2von rokoud » 5. Aug 2016, 13:11

prima geworden! Die Seidenseife sieht sehr edel aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22991
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#3von Skyler » 5. Aug 2016, 13:37

Prima sind die geworden - die lassen sich alle sehen. Die Seidenseife macht einen besonders zarten Eindruck!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#4von Rita » 5. Aug 2016, 14:01

Die sehen toll aus. :sabber_2:
Und das mit dem Stempel ist ja mal ne prima Idee für den Duft.
Hast du schon ein Probestückchen angewaschen? Mich würde die ÜF mit dem Arganöl interessieren :c015:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 935
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#5von Ana » 5. Aug 2016, 14:04

Die Seidenseife sieht ganz toll aus, liebe Katja. Richtig edel mit dem Stempel.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6858
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#6von Linuxgirl » 5. Aug 2016, 14:11

Hmm, die sehen aber auch fein aus. Die Seidenseife sooooo glatt und deine OHP ist sehr hübsch geworden.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2237
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#7von Maestra » 5. Aug 2016, 14:47

Rita hat geschrieben:Die sehen toll aus. :sabber_2:
Und das mit dem Stempel ist ja mal ne prima Idee für den Duft.
Hast du schon ein Probestückchen angewaschen? Mich würde die ÜF mit dem Arganöl interessieren :c015:


Ja, das habe ich ... es ist ein sehr schäumendes Ergebnis geworden und sehr sanft zur Haut. Ich glaube, das werde ich irgendwann sicher noch mal machen. :hallo:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1049
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#8von Maestra » 5. Aug 2016, 14:52

Ana hat geschrieben:Die Seidenseife sieht ganz toll aus, liebe Katja. Richtig edel mit dem Stempel.


Danke schön! :f010: Bin auch richtig happy über das Ergebnis. Ohne deine kleine Seiden-Zugabe bei unserem Tausch hätte ich es nicht ausprobiert. Bin sehr gespannt, wie die Seife wohl wird.
Und die Düfte sind der OBERKNALLER! Ich ärgere mich sehr, dass Tahitian Monoi nun alle ist! :c041: Ich kann das anscheinend auch nirgends kaufen, oder?
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1049
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#9von Indigo » 5. Aug 2016, 16:28

Die erst sieht ja sehr edel aus. Die anderen sind in ihrer Rustikalenoptik mit den Stempeln echt klasse. Gelungenes Seifel würde ich sagen.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Seidenseife und das Arganöl OHP - Rudel

Beitrag#10von ankoetti » 5. Aug 2016, 17:17

Tolle Seifen. ...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3038
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker