Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:31

Maestras Seifenrudel - Es geht weiter ...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 347

Maestras Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#1von Maestra » 3. Okt 2016, 16:28

Ich möchte euch gern meine neuesten Familienmitglieder in meinem Seifenrudel vorstellen! :smilie_happy_076:

Ich verzichte mal auf genaue Rezepte ... sollte Interesse bestehen, dann einfach schreien! :smilie_girl_022:


Kommen wir zur "Schwarzen Mango" ... es ist eine Resteseife, also eingeschmolzene Seifenreste. Ich hab sie neu eingefärbt und mit dem Mango beduftet.
Und damit sie nicht so langweilig aussieht, hab ich sie angemalt. :smilie_happy_076:
Bild


Diese hier ist eine Mandelmilchseife ... mit geselberter Mandelmilch und viel Mandelöl. Ich hab die Lauge 1:1,1 mit dest. Wasser angerührt, dann den SL hergestellt und die restliche Flüssigkeit in Form von Mandelmilch hinzugekippt. Ich weiß jetzt, was Blitzbeton ist! :smilie_girl_004:
Sie duftet nach Honig-Milch .
Bild


Gestatten: Butterringel :c015:
Sie ist eine Soleseife, besteht aus viel SheaBUTTER und KakaoBUTTER und ist eingefärbt mit pürierten RINGELblumenblüten.
Sie duftet nach ÄÖs Zitrone, Grapefruit und Litsea.
Bild


Kräuterhexe mit Buttermilch... eine wahnsinns Arbeit und Mühen für wahrscheinlich "nichts". :smilie_happy_076:
Mazerat aus Thymian, Rosmarin, frischer Basilikum, frische Minze, Salbei, Mayoran und Dill.
Basilikum und Minze sind im Seifenleim geblieben, den Rest habe ich abgeseiht. Ich wollte nur die frischen Kräuter im Leim haben, die anderen Kräuter waren getrocknet und ich hatte Angst, dass es sonst kratzig wird.
Die "Wirkung" der Kräuter sind wahrscheinlich dem Verseifungsprozess zum Opfer gefallen, aber das ist mir egal. :mrgreen: Ich hoffe, dass ein bisschen "grün" überbleibt, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich braun dazu gesellt. :e020:
Die Buttermilch macht hoffentlich eine schöne pflegende Seife draus.
Beduftet mit Berries & Clove von Gracefruit. Soooo ein genialer Duft! :smilie_happy_011:
Bild


Und hier mein Schätzchen von heute ... ich bin ja soooooooo stolz auf das Stempeln und überhaupt! :c015:
Kaffeeseife, diemal aber ohne Schrubbel.
Lauge mit extrem starken herzinfarktförderndem Kaffee, beduftet mit "Roasted Coffee". :sabber_2: Die Sahnehaube ist 100% native Kokosnuss mit Kokosmilch.
Und wenn man genau hinsieht, sieht man sogar einen kleinen mini Swirl. :smilie_happy_076:
Bild
Zuletzt geändert von Maestra am 13. Okt 2016, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#2von Albizia » 3. Okt 2016, 16:32

Ah, da ist sie ja endlich, die Kaffeeseife! Alle wunderschön! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Ein ganz tolles Ensemble.
Albizia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#3von Medana » 3. Okt 2016, 16:33

Die sind alle extrem klasse geworden!

Den Stempel auf der Black Mango finde ich Hammer!
Die Hafermilch-Seife sieht wirklich obercremig aus. Ganz tolle Seifen hast du da produziert :girlherzblink:
Benutzeravatar
Medana
 
Beiträge: 3422
Registriert: 01.2014
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#4von Maestra » 3. Okt 2016, 16:39

Albizia hat geschrieben:Ah, da ist sie ja endlich, die Kaffeeseife! Alle wunderschön! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt. Ein ganz tolles Ensemble.


Danke schön! :f010:

Die Kaffeeseife hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Mal sehen, ob die unbeduftete "mittlere Schicht" das durchfärben des PÖs verhindert.
Und was ich auch nicht bedachte: pure native Kokosölseife mit Kokosmilch gelt so krass, dass die Seife nach wenigesn Stunden schon steinhart ist. :g040: Ich hatte Sorge, dass ich das Sahnehäubchen zusammen mit dem Kaffee darunter geschnitten bekam. Aber es war alles gut! :mrgreen:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#5von Maestra » 3. Okt 2016, 16:41

Medana hat geschrieben:Die sind alle extrem klasse geworden!

Den Stempel auf der Black Mango finde ich Hammer!
Die Hafermilch-Seife sieht wirklich obercremig aus. Ganz tolle Seifen hast du da produziert :girlherzblink:


:f010:

Die Stempel sind alle samt aus dem Stempelwanderpaket. :smilie_happy_076:

Die Mandelmilchseife ist wegen dem leider im Anschluss DUNKELBRAUN geworden. :g040: Fand ich echt doof, deshalb hab ich das Foto hochgeladen, wo sie noch nach Mandelmilch aussieht. :a050:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1055
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#6von babbelnich » 3. Okt 2016, 16:48

Wow, sehen alle Klasse aus, mein Favorit ist die Kaffeeseife mit dem tollen Stempel!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 865
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#7von Seifentöpfchen » 3. Okt 2016, 16:52

Ganz tolle Seifen. Meine Favoriten sind die Kräuter- und die Kaffeeseife!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#8von Isolde » 3. Okt 2016, 16:53

Schöne Seifen - gefallen mir gut!
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 502
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#9von cori » 3. Okt 2016, 16:57

Uiii wow, alle ganz toll geworden, vor allem die Sahnehäubchen auf der Kaffeeseife gefallen mir supergut (ich bekomme die nicht so hin, obwohl ich das auch so geplant hatte)
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Maestra's Seifenrudel - Es geht weiter ...

Beitrag#10von rokoud » 3. Okt 2016, 17:04

sehr hübsche Parade!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23017
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker