Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 12:30

Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 448

Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#1von Maestra » 28. Dez 2016, 17:39

Mein Seifenrudel wächst ... :coolgirl:

Nach über 100 verschiedenen Seifen wird man unter anderem ja irgendwann experimentierfreudig, ihr kennt das ... :girlkochen:

Nachdem ich vor einigen Tagen schon eine Kefirseife sieden wollte, aber aus Versehen gedankenverloren meinen frischen selbstgemachten Kefir ausgetrunken hatte :g040: ... war es nun gestern aber endlich soweit. :c041:

Hier meine "kaukasische Ginger-Lime"

Innere Werte: Olive, native Kokos, Distel HO, Traubenkern, Kabu, Rizi und Bienenwachs. Dazu je 2 TL Salz und Zucker.

Die Lauge habe ich 1:1,1 mit Wasser angerührt und dann in die Öle/Fette gekippt, die ich zuvor mit dem geselberten kaukasischen Kefir schon mal durchpüriert hatte.
Der SL wurde innerhalb weniger Sekunden knallheiß. :smilie_girl_004:

Beduftet habe ich mit "Ginger-Lime" von Manske. Da ich das Verhalten nicht kannte, habe ich im Vorfeld schon gleich eine Schichtseife geplant. Und der Plan ging auf. :smilie_girl_022:
Es war kein Blitzbeton, aber zusammen mit dem Kefir und dem ist der SL schon gut angezogen, sodass also eine Schichtseife perfekt gelang.

Bild
Bild

Falls jemand Interesse an selbstgemachten Kefir hat, der vom kaukasischen Kefirknollen zusammen mit Milch :e020: produziert wird, kann gern hier mal klicken: KLICK!
Ich habe regelmäßig Knollen abzugeben. Man kann ja nicht nur Seife damit machen :mrgreen: ... der schmeckt auch ziemlich lecker! :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#2von LuzDari » 28. Dez 2016, 17:46

Super frisch, sie sieht aus wie Buttermilch mit Zitrone. Toll gemacht!!
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#3von savona » 28. Dez 2016, 17:55

Was für ein schönes, frisches Gelb!
Was hast du denn da genommen?

Kefir hätte ich auch sehr gerne mal wieder.
Meinst du, du könntest vielleicht ein bisschen trocknen und in ein Kuvert stecken?
Mein Tauschobjekt müsste dann halt auch Brief-tauglich sein, sonst wird das horrend teuer.
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#4von rokoud » 28. Dez 2016, 18:03

klingt sehr gut, und das Gelb ist klasse!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24301
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#5von Maestra » 28. Dez 2016, 18:03

LuzDari hat geschrieben:Super frisch, sie sieht aus wie Buttermilch mit Zitrone. Toll gemacht!!


Ist aber Kefir mit Zitrone. :c041:

Danke schön. :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#6von Maestra » 28. Dez 2016, 18:07

savona hat geschrieben:Was für ein schönes, frisches Gelb!
Was hast du denn da genommen?

Kefir hätte ich auch sehr gerne mal wieder.
Meinst du, du könntest vielleicht ein bisschen trocknen und in ein Kuvert stecken?
Mein Tauschobjekt müsste dann halt auch Brief-tauglich sein, sonst wird das horrend teuer.


Ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte, das ist zu aufwändig. Die Kefirknolle ansich kann man ja nicht trocknen, dann ist sie kaputt.
Und den frischen Kefir - also die Milch - zum Pulver zu machen? Das geht?
Guck mal bei ebay ... da verkaufen ganz viele diese kaukasische Kefirknollen. Ich schätze, das geht echt schneller und einfacher. :f010:

Das Geld ist übrigens Mica. Ganz viel Mica. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#7von Maestra » 28. Dez 2016, 18:07

rokoud hat geschrieben:klingt sehr gut, und das Gelb ist klasse!


Danke schön! :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1380
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#8von ErNa » 28. Dez 2016, 18:08

Erfrischend chic, sieht toll aus! :2_girlie2_1:

LG Erna
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#9von savona » 28. Dez 2016, 18:09

Hast Recht, vielleich finde ich einen schweizerischen Kefirbesitzer...
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3903
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - kaukasische Ginger-Lime Kefirseife

Beitrag#10von paula » 28. Dez 2016, 19:22

Gefällt mir ausgesprochen gut!!!.....gelb, weiß einfach toll !!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1056
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker