Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:36

Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 158

Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#1von Maestra » 5. Nov 2016, 14:55

:c041: Maiglöckchen in Seenot ... so hat meine kleine 5jährige Nachbarin die Seife getauft! :girlherzblink:
Sie hat mich gefragt, ob ich ihr eine Seife machen könnte und sie hatte eine absolut genau Vorstellung, wie die auszusehen hatte und wie sie duften sollte. :e020:

Sie sollte blau und rosa und bunt und glitzerig sein ... und nach Maiglöckchen schnuppern. :smilie_girl_022:

Und sie sollte dann Maiglöckchen in Seenot heißen. :c041: Die will sie an die Mama zu Weihnachten schenken (die ich übrigens schon total mit meinem Seifenwahnsinn angesteckt hab :smilie_happy_076: ).

Ok, Maiglöckchen hab ich tatsächlich in meiner und ÄÖ Schublade gehabt. Lilly of the valley von Gracefruit, aber das ist ein hochgradiges Zicken-. :g040:
Ich habe echt stundenlang damit verbracht, mir zu überlegen, wie ich das hinkriege ... aber seht selbst ... meine kleine Nachbarin ist happy und ich auch! :smilie_happy_076:

Das Zicken- hat mir nämlich genau 15 Sekunden gelassen bis zum Blitzbeton ... und die konnte ich ausnutzen, um alles in die Form zu knallen. :c041:

Bild
Bild

Drin sind Olive, Kokos, Distel high oleic, Bienenwachs, Meersalz und Kokosmilch. Alles eingefärbt mit Micas. ÜF 12%.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1304
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#2von Lisbeth » 5. Nov 2016, 15:03

Das ist ja mal ein originelles Konzept von Deiner kleinen Nachbarin :c041:

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, ist sehr schick geworden. Und den Duft finde ich auch toll.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1915
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#3von Gabi » 5. Nov 2016, 15:56

Ich kenne das, wenn man zum Handwerker im Dienste kindlicher Kreativer wird: die sind immer hochoriginell, wissen ganz genau, was sie wollen, machen keine Kompromisse und können einem den Schweiß auf die Stirn treiben.

Aber es hat sich gelohnt: ein ganz schön wildes Stück Pop- Art- Seifenkunst ist dabei rumgekommen, mit einem Namen, der die Phantasie nicht mehr los lässt :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 824
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#4von Maestra » 5. Nov 2016, 17:42

Pop-Art-Seifenkunst :c041: Ja, das stimmt!

Ich fand die Idee ja anfangs ziemlich schräg, aber ich kann der kleinen Maus nichts abschlagen ... zuckersüßes Ding, echt! :girlherzblink: Letztendlich ist ja auch tatsächlich eine coole Seife bei rausgekommen. Wäre mir im Traum so nicht eingefallen. :c041:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1304
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#5von paula » 5. Nov 2016, 19:02

Find ich total süß von dir das du das für die Kleine gemacht hast und toll aussehen tut sie auch !! ist auf dem 2 Foto die Seife von unten zu sehen ?
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 899
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#6von KaLu » 6. Nov 2016, 09:46

Deine kleine Nachbarin hat eine tolle Idee gehabt, die du dann auch ganz toll umgesetzt hast. Wenn ihre Mama sich darüber nicht freut an Weihnachten, weiß ich es auch nicht.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1897
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#7von Maestra » 6. Nov 2016, 13:45

paula hat geschrieben:Find ich total süß von dir das du das für die Kleine gemacht hast und toll aussehen tut sie auch !! ist auf dem 2 Foto die Seife von unten zu sehen ?


Ja, quasi. Ich hab die Seifen in der Mitte geteilt, sodass ich 2 Sorten Seifen erhalten habe. Das untere glatte Teil mit "nur" roten Punkten ... und das obere Teil zusätzlich mit den bunten Bällchen drauf.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1304
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Maiglöckchen in Seenot

Beitrag#8von Maestra » 6. Nov 2016, 13:45

KaLu hat geschrieben:Deine kleine Nachbarin hat eine tolle Idee gehabt, die du dann auch ganz toll umgesetzt hast. Wenn ihre Mama sich darüber nicht freut an Weihnachten, weiß ich es auch nicht.


Ich auch nicht. :c041:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1304
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich


web tracker