Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:22

Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 247

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#11von Bellabimba » 26. Nov 2016, 19:04

Boah maestra, wieder mal eine ganz tolle Seife. Macht das Warten auf deine 100. immer spannender :sabber_2:
Eine gute Zeit wünscht
Bellabimba
Benutzeravatar
Bellabimba
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2016
Wohnort: zwischen Mannheim und Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#12von KaLu » 26. Nov 2016, 19:06

Maestra hat geschrieben:
KaLu hat geschrieben:Wow...bist du fleißig und toll sieht die aus. Ich krebse im Moment bei Nr. 25 herum. Was machst du nur mit so viel Seife?


Pro Seifenrezept mache ich meist nicht mehr als 250-350g GFM ... da kommen so im Schnitt dann 4 größe Stücke raus. 1 Stück geht in meine Erinnerungskiste, 1 Stück reift für uns auf dem kühlen dunklen Dankboden und um die 2 verbliebenen Stücke streiten sich 3 beste Freundinnen und meine Mama. :c041:

Momentan mache ich aber so 500g GFM, weil ich noch was verschenken möchte. :e020:


Aaah sooo...und ich dachte schon. Wär ja auch sehr viel gewesen, wenn du jedesmal 1000 g GFM gehabt hättest.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#13von Maestra » 26. Nov 2016, 21:05

Definitiv. 1.000g GFM habe ich ein einziges Mal gemacht ... und das waren meine Weihnachtswürfel. Die verschenke ich zu Hauf zu Weihnachten und da macht das ja dann Sinn. :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1037
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#14von Mika » 26. Nov 2016, 23:16

Oh, du hast dein Bild geändert - sehr schöne Seife !
Nun zu deinem Möhrchen : die schaut genial aus ! :sabber_2: Die Farbe, kaum zu glauben !!! Und die Holzoptik ist toll geworden .
Bin neugierig, ob und wann sich die Farbe verändert und ob sie abfärbt . Vielleicht magst du später einmal darüber berichten .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#15von neuneuneu » 27. Nov 2016, 10:03

tolle optik, richtig filegran. hut ab :smilie_girl_112:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#16von Maestra » 27. Nov 2016, 12:54

Danke schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1037
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#17von cycas » 27. Nov 2016, 13:24

Boah...die 96. schon! :g040:
Und so ein Prachtexemplar wieder!! Ganz toll schick!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#18von sidbabe » 27. Nov 2016, 13:36

die Seife sieht nicht nur ganz gut aus, sonder ich finde die Holz Maserung sehr gut gelungen :coolgirl: ! Sehr
feines zartes Muster so wie es sein soll :dfbgirlierosabrille: :smilie_girl_022: Ich hab bisher noch kein
Karottensaft verseift, weil ich immer gelesen habe, das die Farbe verblasst - aber - was bleibt dann übrig
beige, gelb? Weißt du es @Maestra :smilie_denk_10: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#19von Maestra » 27. Nov 2016, 17:13

Ich denke, es wird vom satten orange zum gelb zum weiß übergehen, je länger man die Seife dem Licht aussetzt. Darum habe ich mich dazu entschieden, die Holzmaserung irgendwie mit unterzubringen, damit - falls die Seife echt eine langweilige Blassnase wird - nicht ganz so öde aussieht. :c041:
Ansonsten wird das Orange hoffentlich erhalten bleiben, solange die Seife im Dunkeln gelagert wird. Und auf meinem Dachboden ist es pechschwarz. :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1037
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Möhrchen

Beitrag#20von Rokoudchen » 27. Nov 2016, 17:38

schick!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker