Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:15

Maestras Seifenrudel ... Phönix - Kastanie-Ghassoul-Sole

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 421

Maestras Seifenrudel ... Phönix - Kastanie-Ghassoul-Sole

Beitrag#1von Maestra » 4. Okt 2016, 14:56

:c041:

Ja, ich bin ein Trittbrettfahrer ... naja, so halb. :smilie_denk_10: :smilie_happy_076:

Mein Sohn brachte mir gestern einen Haufen Kastanien nach Hause. Und obwohl ich definitiv KEINE KASTANIENSEIFE :girlbeleidigt: machen wollte (weheeeiiil die grad jeder macht!), erwischte ich mich eine halbe Stunde später dabei, wie ich gedanklich Ghassoul und Kastaniensud verrührte. :a050:

:girlkochen:

Ihr könnt euch vorstellen, was passierte? Ich hatte gestern abend also Kastaniensud fertig :red3: und versenkte zum "Einweichen" schon mal das Ghassoul in einen kleinen Teil. :smilie_happy_076:

Rezept? Ein sehr Gewagtes, glaube ich ... und ich hoffe, ich bereue es nicht! :smilie_girl_004:

20% native Kokos
20% Reiskeim
20% Sesam
20% Distel
20% Shea

13% ÜF
10% Ghassoul (auf GFM)
Und weil ich Soleseifen für mein Gesichtchen :girl5: so genial finde, habe ich also mit dem Kastaniensud direkt eine Sole angesetzt. :a050:

Trotz Ghassoul und so viel Shea war der SL aber eben noch soooo flüssig, dass ich dachte, ich spinne! :gi79:
Und dann diese Farbe! :girlieskopfschuettel: Ungesundes durchfall-bäh-grau! :dfbgirliestaun:

Also in Windeseile Plan B ... Farbtöpfe und Blockform her, Einzelförmchen weg ... und Rumgeswirlt wie eine Blöde. :drehstuhl:
Ich glaube, SO eine Kastanienseife hat keiner! :augenzucken:

Nun schlummert sie im Backofen bei 50 Grad ... ich glaube nämlich, eine schöne Gelphase wäre hier toll wg. den Farben. :girlwarten:

Mal gucken, wann ich die schneiden kann. Hat jemand einen Plan? :smillies0030: Und wie soll ich die bloß nennen?

Bild


Edit (ein Tag später): Hier nun die fertige Seife ... goldener Herbst irgendwie! :smilie_happy_076:

Aus einem anfänglich hässlichem Seifenleim ist ein Phönix wie aus der Asche (äh) Lavaerde auferstanden. :c041: Danke für diese Namensgebung, Mapmura (Seite 2)! :f010:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Maestra am 13. Okt 2016, 19:21, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#2von babbelnich » 4. Okt 2016, 15:03

Uiihh, ich glaube die wird sehr schön!

Name?? Hmmm muss ich deinen Anschnitt erst sehen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 879
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#3von Maestra » 4. Okt 2016, 15:37

Ich bin auch sehr auf den Anschnitt gespannt. :smilie_girl_022:

Hoffentlich verschwindet der merkwürdige Geruch noch. :kotz2:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#4von Claudi » 4. Okt 2016, 16:50

Sieht toll aus und könnte eine tolle Haarseife sein bei der Zusammenstellung :foen:
Ich würde das glatt testen :girlja:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#5von Maestra » 4. Okt 2016, 16:52

:smilie_girl_004: Ich bin durch mit dem Thema Haarseife! :gi79:

Ich glaube, ich hatte noch nie solche Angst um meine Haare wie zu der Haarseifen-Test-Zeit. :c041: Aber du hast Recht, vermutlich ist es DIE Haarseife, was? Obwohl ... ÜF 13% ... naja, wer weiß?!
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#6von Regina1 » 4. Okt 2016, 16:55

Wiedermal eine super Seife


Lg Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3570
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#7von Claudi » 4. Okt 2016, 17:02

Maestra hat geschrieben: :smilie_girl_004: Ich bin durch mit dem Thema Haarseife! :gi79:

Ich glaube, ich hatte noch nie solche Angst um meine Haare wie zu der Haarseifen-Test-Zeit. :c041: Aber du hast Recht, vermutlich ist es DIE Haarseife, was? Obwohl ... ÜF 13% ... naja, wer weiß?!


Ich habe gerade eine 10 er in Gebrauch. Ich hab bald das Gefühl das die Fette entscheiden und nicht die UL :smilie_denk_10:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#8von Grisu » 4. Okt 2016, 17:42

Maestra hat geschrieben: :smilie_girl_004: Ich bin durch mit dem Thema Haarseife! :gi79:

Ich glaube, ich hatte noch nie solche Angst um meine Haare wie zu der Haarseifen-Test-Zeit. :c041: Aber du hast Recht, vermutlich ist es DIE Haarseife, was? Obwohl ... ÜF 13% ... naja, wer weiß?!

Meine Haarseife, die ich momentan benutze, hat auch 10% UL...

Abgesehen davon finde ich deine Seife sehr vielversprechend! Die Farben passen sehr schön zur Jahreszeit. :smilie_girl_112:
Ich bin auch auf ein Anschnittbild gespannt!
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 460
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#9von katizett » 4. Okt 2016, 18:00

Sieht vielversprechend aus und ich bin sowohl auf den Anschnitt als auch auf den Anwaschbericht gespannt :-))
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 720
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, Kastanie und Ghassoul ... Namenssuche! ;-)

Beitrag#10von Lucy » 4. Okt 2016, 18:30

Rein optisch schön, aber hast du un aus dem Kastaniensud eine Sole gemacht? Dann solltest du die Seife schleunigst schneiden, sonst splittert dir der Block, am besten noch wenn die Seife warm ist.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6412
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker