Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:26

Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 313

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#11von sidbabe » 13. Okt 2016, 20:00

Maestra hat geschrieben:
Ich habe extra die Kokosmilchseife dafür gewählt, weil der Seifenleim schnell anzieht und nach einiger Zeit nur noch zu Löffeln geht. Ich habe dann "geschichtet". Ganz unten erst eine Schicht Seifenleim, dann ein paar Kugeln, die ich teils nur auf die Schicht, teil etwas eingedrückt habe. Und dann wieder SL drauf, um dann die nächsten Kugeln darauf zu legen / drücken. Usw.
Also wie gesagt, es ist kein flüssiger Seifenleim gewesen, denn dann wären die Kugeln ja abgesackt und das hätte mich geärgert. Andererseits war es auch ziemlich schwierig, den SL vernünftig zusammen mit den Kugeln ohne Luftlöcher in die Form zu bekommen. :g040:



aha danke für die tolle Erklärung @Maestra :f010: ! Ja ohne Luftlöcher stelle ich mir auch total schwierig vor :smilie_denk_10:
Bei mir würde man wahrscheinlich wieder die einzelnen Schichten erkennen können :c041: Das wäre dann mal wieder eine
Seifenüberraschung :smilie_happy_076: Deine ist wirklich toll geworden, die Seife steht eigentlich auch noch auf meiner Liste aber
da bräuchte man so wie bei dir auch mal schöne Seifenbälle :a050:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1200
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#12von bille » 13. Okt 2016, 22:30

Alle drei sehen sehr hübsch aus. Die marmorierten Kugeln finde ich genial :2_girlie2_1:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht. Albert Einstein
Benutzeravatar
bille
 
Beiträge: 165
Registriert: 06.2015
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#13von Mika » 13. Okt 2016, 22:54

Drei so wunderbare Seifenkinder :sabber_2: ! Und noch dazu schon 70 !! Gratuliere !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#14von Maestra » 14. Okt 2016, 05:46

Dankeschön :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#15von Alina » 14. Okt 2016, 06:47

Hey, die sind ja toll geworden! :smilie_girl_112:

Besonders spannend finde ich die Kakaobutter-Seife. Ein so hoher Anteil ist ja eher umstritten, aber ich breche auch schon mal gerne mit den gängigen Ansätzen und war schon oft begeistert vom Ergebnis. Eine meiner ersten Seifen war auch eine mit ziemlich viel Kakaobutter (ich glaub 33% - also nicht ganz so viel wie in deiner), die ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich mag sie sehr gerne. Du kannst ja nach dem Anwaschen mal berichten, das fänd ich interessant! :smilie_happy_076:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 980
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#16von grasgrün » 14. Okt 2016, 07:02

Wunderbar, deine Rudelvermehrubg gefällt mir sehr gut. Das Filigrane der Kakaobutterseife ist der Hammer!
Hast du sie schon angewaschen, nimmt mich wunder wie sich 50% Kakao anfühlt...
Zuletzt geändert von grasgrün am 14. Okt 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2973
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#17von dost » 14. Okt 2016, 07:03

Wow, was für schöne seifen!
Und 70 seit Mai? OMG! Ich hatte gestern 5-jähriges Seifenjubiläum und ich liege bei knapp über 70 Seifen!
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11 :fooli013:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dost
 
Beiträge: 2995
Registriert: 12.2011
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan
Geschlecht: nicht angegeben
.: siedendes Bienchen

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#18von KaLu » 14. Okt 2016, 08:52

Boah ey...du bist ja mehr wie fleißig. Und alle, die ich bis jetzt von dir gesehen habe, sind einfach nur wunderschön. Ich dümpel im Moment leider ein wenig herum. :th1:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1366
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#19von egni » 14. Okt 2016, 12:16

Klasse Dreier-Serie - da ich mich für keine entscheiden kann, würde ich glatt eine von jeder nehmen ... :e020:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 309
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#20von Mondschnecke » 14. Okt 2016, 13:46

Die sind alle 3 wunderschön geworden und herzlichen Glückwunsch zur 70. Seife :sabber1:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker