Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:27

Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 314

Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#1von Maestra » 13. Okt 2016, 19:20

Es geht weiter ... mein Seifenrudel wird größer und größer! :mrgreen: Es sind nun mal Herdentiere, da kann man nichts machen! :a050:



"Rice-Wood" ... sie heißt so, weil sie die Lauge mit Reismilch angerührt wurde und nach Sandel- und Zedernholz duftet.
Innere Werte: je 25% Olive, natives Kokos, Distel und Reiskeim. 2 TL Salz, gefärbt mit Micas, ÜF 10%
Sie schäumt schon im unreifen Zustand so unglaublich ... das wird nicht die letzte Reismilch-Seife sein! :smilie_happy_076:
Bild



"kakaosmør" ... das ist dänisch und heißt Kakabutter! Orginell, nicht wahr! :smilie_happy_076:
Ich wollte mal eine Seife mit viel Kakaobutter testen, also ... hier ist sie. ;-)
Innere Werte: 50% Kabu, 30% natives Kokos, 15 Olive, 5 Rizi. Der etwas dunklere Teil ist gefärbt mit Mica, Lauge wurde mit Sole angerührt, beduftet mit Mayan Gold von Behawe, ÜF 15%
Bild



"Bubbles" ... natürlich musste ich sowas auch mal versuchen! :smilie_happy_076:
Die Seifenbällchen sind aus Seifenresten der oben gezeigten Rice-Wood gerollt. Der Basis-Seifenleim ist eine Kokosmilchseife.
Innere Werte: 33% Olive, 33% Distel, 34% natives Kokos, Kokosmilch. Gefärbt mit grüner Tonerde, beduftet mit Olive Lush von Behawe, ÜF 10%
Bild



Mein Seifenrudel umfasst damit nun 70 Seifenkinder. Alle entstammen einer anderen Rasse, keins gleicht dem anderen. ;-)
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#2von Rita » 13. Okt 2016, 19:30

Meine Güte, warst du fleißig :smilie_girl_103: Und alle drei sehr sehr schön.
Schon 70 Seifen??? OMG, seit wann siedest du noch mal?? :c041:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 941
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#3von LuzDari » 13. Okt 2016, 19:30

Eine sehr schöne Seifenparade hast Du da gesiedet!!
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 736
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#4von rokoud » 13. Okt 2016, 19:31

gefallen mir alle drei sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23043
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#5von Bigisue » 13. Okt 2016, 19:36

Die sind alle drei superduperschön
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 339
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#6von Maestra » 13. Okt 2016, 19:40

Rita hat geschrieben:Meine Güte, warst du fleißig :smilie_girl_103: Und alle drei sehr sehr schön.
Schon 70 Seifen??? OMG, seit wann siedest du noch mal?? :c041:


Seit Mai. :red3:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#7von sidbabe » 13. Okt 2016, 19:48

woooos 70 Seifen :smilie_denk_10: :g040: du bist
sehr fleißig und diesmal (eigentlich immer :c041: ) sind deine
drei Seifen wunderschön :sabber1: geworden!!! Du, werden die Seifenbälle einfach versenkt, oder wie funktioniert das.
Das sie so schön unterschiedlich angeordnet sind :smilie_denk_10: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1200
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#8von yogablümchen » 13. Okt 2016, 19:51

Wahnsinn. 70 Seifen seit Mai???

Ich müsste meine mal wieder zählen, aber gerechnet auf die Jahre, habe ich nicht so eine produktive Ader.
(Aber mit Absicht halte ich mich auch etwas zurück, auch wenn ich manchmal gerne mehr sieden würde)

Deine neuen Seifenkinder sehen alle toll aus.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4203
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#9von Maestra » 13. Okt 2016, 19:53

sidbabe hat geschrieben:woooos 70 Seifen :smilie_denk_10: :g040: du bist
sehr fleißig und diesmal (eigentlich immer :c041: ) sind deine
drei Seifen wunderschön :sabber1: geworden!!! Du, werden die Seifenbälle einfach versenkt, oder wie funktioniert das.
Das sie so schön unterschiedlich angeordnet sind :smilie_denk_10: ?


Ich habe extra die Kokosmilchseife dafür gewählt, weil der Seifenleim schnell anzieht und nach einiger Zeit nur noch zu Löffeln geht. Ich habe dann "geschichtet". Ganz unten erst eine Schicht Seifenleim, dann ein paar Kugeln, die ich teils nur auf die Schicht, teil etwas eingedrückt habe. Und dann wieder SL drauf, um dann die nächsten Kugeln darauf zu legen / drücken. Usw.
Also wie gesagt, es ist kein flüssiger Seifenleim gewesen, denn dann wären die Kugeln ja abgesackt und das hätte mich geärgert. Andererseits war es auch ziemlich schwierig, den SL vernünftig zusammen mit den Kugeln ohne Luftlöcher in die Form zu bekommen. :g040:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maestras Seifenrudel - Rice-Wood, Bubbles und kakaosmør

Beitrag#10von paula » 13. Okt 2016, 19:57

Du bist echt der Knaller :girlja:
Die sind alle toll ....aber die dänische Kakaobutter ist der Hammer und dann auch noch mit Mayan Gold beduftet !!!! :girlherzblink:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 791
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker