Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:34

Maestras Seifenrudel - Sole, pure Kokosnuss, Jubiläumsseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 441

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#11von paula » 4. Sep 2016, 16:57

Glückwunsch zum Jubiläum :036: :k015: :c065:
Sie sind alle klasse geworden .....baust du demnächst an ?oder vergibst Du die Seifen so schnell wie Du sie siedest :c015:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 791
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#12von Maestra » 4. Sep 2016, 17:26

Lakmé hat geschrieben:

Bei der letzten gefällt mir das Muster besonders gut... ist das eine bestimmte Form oder wie ist das entstanden?


hotzelchen hat geschrieben:Deine Seifen gefallen mir sehr aber deine Jubiläumseife finde ich auch besonders chic. :sabber_2:
Ist das diese MWM ?


Genau, das ist diese MWM :hallo:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#13von Maestra » 4. Sep 2016, 17:32

paula hat geschrieben:Glückwunsch zum Jubiläum :036: :k015: :c065:
Sie sind alle klasse geworden .....baust du demnächst an ?oder vergibst Du die Seifen so schnell wie Du sie siedest :c015:


:smilie_happy_076:

Ich siede sehr kleine Mengen. Und dann kommt eine Seife in meine Erinnerungskiste, eine Seife wird benutzt (und wenn sie toll ist, behalte ich den Rest), eine Seife kriegt Mama und je eine Seife gehen an meine beiden Freundinnen. Schwupp ... sind sie schon weg. :smilie_happy_076:
Und da ich damit sogar dusche (es hängen 4 Seifen für meine Familie in Duschsäckchen drin) und sowohl in Küche, Bad und Gäste WC gleich mehrere Seifchen am Waschbeckenrand liegen :a050: ... da braucht man halt eine gewissen Menge. :c041:

Ok, verrückt ist es natürlich ... aber die halten sich ja ewig. Ich bin nur auf der Suche, nach DEM perfekten Rezept für meine zickige Haut. :smilie_happy_076: Soleseifen mit Rügener Heilkreide zB ist die fürs Gesicht.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#14von Malvina » 4. Sep 2016, 17:38

Wunderschöne Seifen :2_girlie2_1: ! Zu der Kokosseife muß ich aber etwas fragen: Wenn ich den Seifenrechner anschmeiße, bekomme ich folgende Eigenschaften ausgewiesen:

Härte ( 29-54 ) 21
Reinigung ( 12-22 ) 17
Pflege ( 44-69 ) 3
Schaum ( 14-46 ) 17
Cremigkeit ( 16-48 ) 3
Jod ( 41-70 ) 3
INS ( 136-165 ) 67

Werden die niedrigen Werte für Pflege und Cremigkeit durch die Überfettung und die Heilkreide ausgeglichen?
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#15von Mika » 4. Sep 2016, 20:17

Gratuliere auch zum hübschen Jubiläumsseifchen - da ist ja fast die Waage heiß gelaufen bei so vielen Zutaten ! :c041:
Rügener Heilkreide ist ganz toll in Seifen , macht sie cremig und ist gut für die Haut , so zumindest meine Meinung .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#16von Brycha » 4. Sep 2016, 20:46

Die sind alle sehr schön geworden! Glückwunsch zum "anniversum"!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#17von tina61 » 4. Sep 2016, 20:55

Wunderschöne Seifen hast Du gemacht, gefallen mir alle sehr gut und Gratulation zur 50. :c065:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4676
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#18von Maestra » 4. Sep 2016, 21:07

Malvina hat geschrieben:Wunderschöne Seifen :2_girlie2_1: ! Zu der Kokosseife muß ich aber etwas fragen: Wenn ich den Seifenrechner anschmeiße, bekomme ich folgende Eigenschaften ausgewiesen:

Härte ( 29-54 ) 21
Reinigung ( 12-22 ) 17
Pflege ( 44-69 ) 3
Schaum ( 14-46 ) 17
Cremigkeit ( 16-48 ) 3
Jod ( 41-70 ) 3
INS ( 136-165 ) 67

Werden die niedrigen Werte für Pflege und Cremigkeit durch die Überfettung und die Heilkreide ausgeglichen?


Die Kombination aus Überfettung, Rügener Heilkreide und Kokosmilch wird es sicher sein. Meine Haut findet Kokosöl super, für mich ist das eine ganz tolle Seife. :e020:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1057
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#19von sidbabe » 5. Sep 2016, 07:00

Gratuliere die 50. ist ja echt Besonders :coolgirl: :girlkochen: :smilie_frech_053: !! Und diese gefällt mir richtig
gut :girlherzblink: :gi69: Die Kokos hat so ein tolles Traumweiß und die Sole gefällt sieht zum Anbeißen aus!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#20von martina » 5. Sep 2016, 15:24

Schöne Stücke, allesamt!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1886
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker