Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:20

Maestras Seifenrudel - Sole, pure Kokosnuss, Jubiläumsseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 442

Maestras Seifenrudel - Sole, pure Kokosnuss, Jubiläumsseife

Beitrag#1von Maestra » 4. Sep 2016, 13:34

Ich habe wieder geseifelt, guckt mal ...

Relativ unspektakulär vom Aussehen her, aber trotzdem ganz fein. :hallo:

Das hier ist eine pure Kokos-Seife aus 100% natives Kokosöl und Kokosmilch, unbeduftet, Überfettung 15% und mit Rügener Heilkreide. :girlkochen:
Bild

Und da man ja Soleseife nicht genug haben kann :mrgreen: (finde ich jedenfalls), habe ich jetzt mal wieder eine gemacht und zwar diesmal mit Rügener Heilkreide.
Das Zeug ist echt toll in einer Seife. :sabber_2:
Bild


Und diese Seife hier ist meine "Anniversarium", lateinisch für Jubiläum. :mrgreen: Es ist meine 50. Seife, also das 50. Rezept, seit dem ich das Sieden im Mai angefangen habe. :red3:
Kein Rezept gleicht dem anderen ... immer auf der Suche, nach DEM perfekten Rezept für meine zickige Haut.
Das Besondere an dieser Seife: Ich habe ALLE Öle und Fette und Butter verseifelt, die ich jemals benutzt habe (ok, stimmt nicht ... Babassu, Traubenkern, Avocado und Argan fehlt). :smilie_happy_076:
Drin ist:

20% Kokos
10% Olive
10% Reiskeim
10% Distel HO
10% Shea
10% Sonnenblume HO
10% Mandel
5% Raps
5% Kakaobutter
5% Soja
4% Rizi
1% Bienenwachs

:c041:

Angesetzt habe ich die Lauge mit Kokosmilch, 2 TL Zucker und 2 TL Salz. Überfettung 14%. Und es ist echt was geworden! :smilie_happy_011:

Bild
Zuletzt geändert von Maestra am 13. Okt 2016, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#2von katizett » 4. Sep 2016, 13:37

Die sind alle sehr schön geworden. Wenn du in dem Tempo weiter machst, musst du wahrscheinlich bald ein Lager anmieten... ;-)

Was bewirkt denn die Heilkreide in der Seife bzw. was gefällt dir so daran? Habe ich noch nicht probiert...
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 719
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#3von savona » 4. Sep 2016, 13:48

Du bist ja zackig unterwegs! :smilie_girl_022:
Schöne Seifen sind das wieder geworden!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3514
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#4von Maestra » 4. Sep 2016, 14:36

katizett hat geschrieben:Die sind alle sehr schön geworden. Wenn du in dem Tempo weiter machst, musst du wahrscheinlich bald ein Lager anmieten... ;-)

Was bewirkt denn die Heilkreide in der Seife bzw. was gefällt dir so daran? Habe ich noch nicht probiert...


Das macht eine ganz tolle Haptik. Und ich finde den Schaum ganz schön. Wird so samtig. :hallo:

savona hat geschrieben:Du bist ja zackig unterwegs! :smilie_girl_022:
Schöne Seifen sind das wieder geworden!


Danke schön :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1058
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#5von hejo » 4. Sep 2016, 14:42

alle zusammen wunderschön. ....
hejo
 
Beiträge: 42
Registriert: 05.2016
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#6von Lakmé » 4. Sep 2016, 15:03

Die sind alle Klasse... sowohl vom Aussehen, als auch von den Inhaltsstoffen her! :2_girlie2_1:

Bei der letzten gefällt mir das Muster besonders gut... ist das eine bestimmte Form oder wie ist das entstanden?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#7von Callina » 4. Sep 2016, 15:08

Wunderschöne Seifchen! Witzige Idee mit der Jubiläumsseife, da lass ich mir mal so ne wilde Mischung eingehen. Optisch alle klasse, sehen wunderbar glatt aus!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3704
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#8von Skyler » 4. Sep 2016, 15:15

Ui 50 Seifen seit Mai :mrgreen: Das kann sich sehen lassen! Deine neusten im übrigen auch :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#9von rokoud » 4. Sep 2016, 15:19

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Eine würdige Parade hast Du dazu gesiedet (wenn auch nur eine davon das "echte" Jubiläumsseifchen ist)!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Sole, pure Kokosnuss und die Jubiläumsseife

Beitrag#10von hotzelchen » 4. Sep 2016, 16:25

Deine Seifen gefallen mir sehr aber deine Jubiläumseife finde ich auch besonders chic. :sabber_2:
Ist das diese MWM ?



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker