Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:41

Maiglöckchen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 308

Re: Maiglöckchen

Beitrag#11von Gishlaine » 30. Jul 2016, 20:03

Danke für Eure lieben Beiträge. Die Seife ist ja schon von Anfang Juni, habe heute ein Stück angewaschen. Sie hat sich etwas verfärbt, so ins rosefarbene. Es könnte am liegen.Ist von behawe gewesen.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 565
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Maiglöckchen

Beitrag#12von hüttelputz » 30. Jul 2016, 20:22

das ist doch eine ganz hübsche geworden, die würde mir auch gefallen. Und do lieb fotografiert.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Maiglöckchen

Beitrag#13von katizett » 30. Jul 2016, 20:35

Mir gefällt sie auch sehr gut!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 757
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Maiglöckchen

Beitrag#14von Lisbeth » 30. Jul 2016, 20:38

Schön ist sie geworden, gar keine Frage, ich mag sie sehr leiden.

Reisbrei? Echt jetzt? Zum SL oder wie?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maiglöckchen

Beitrag#15von JUST » 30. Jul 2016, 21:00

Die Seife sieht wirklich prima aus und ist großartig im Bild festgehalten!
Meine Erfahrung mit dem Maiglöckchen von Behawe endeten leider mit Blitzbeton und anschließendem Einschmelzen.
Wie hast du das ohne Probleme hinbekommen?
VG Julia
Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
JUST
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.2016
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Maiglöckchen

Beitrag#16von Gishlaine » 31. Jul 2016, 19:18

Lisbeth, ja Reisbrei statt Reismilch, also eigentlich nur dicker. Milchreis gekocht und püriert. Es war mein Letzter noch eingefrorener den ich mal vor einiger Zeit gemacht hatte, aber ich bin davon nicht überzeugt und nehme in Zukunft lieber wieder Sojacreme oder Kokosmilch. Durch den Reisbrei dauert das Aushärten länger und Cremigkeit bringt er auch nicht so. Den Reisbrei hatte ich in den angedickten Sl getan und nach dem Ofen, denn es war ja eine OHP, noch mal Ziegenfrischkäse.

Just, da es eine OHP war, konnte ich das gut verwenden. Vor zwei Jahren als ich noch Dummerle war, bekam ich auch Blitzbeton. Konnte ich aber auf der Herdplatte noch mal aufschmelzen und wurde eine schöne, wenn auch nicht so ansehnliche Art OHP-Seife.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 565
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Maiglöckchen

Beitrag#17von rokoud » 31. Jul 2016, 19:24

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Maiglöckchen

Beitrag#18von Maya13 » 31. Jul 2016, 19:32

Sieht sehr schön aus!!!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1051
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Maiglöckchen

Beitrag#19von Jetti » 31. Jul 2016, 19:55

Sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker