Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:18

"Mandelinchen" ein Test

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 499

"Mandelinchen" ein Test

Beitrag#1von Zimtkatze » 9. Nov 2015, 16:13

:hallo: Zusammen,

nachdem wir im "November-Rudeln" Thread vom Keksebacken mit gem. Mandeln und aus Spaß zur Frage, ob man die in einer Seife versenken kann, gekommen sind - habe ich das einfach mal mit einer kleinen Menge getestet. Die Meinungen dazu waren nämlich gespalten.
Bis jetzt kann ich an der Seife nicht ungewöhnliches feststellen - außer, dass ich am liebsten reinbeißen würde... sie sieht aus und riecht nach Marzipan. *Pfützchen-im-Mund-bekomm* Ich konnte sie recht schnell ausformen (nach 5 Stunden), geschnitten habe ich sie aber erst nach 24 h. Sie ließ sich problemlos stempeln und das Mandelmehl hat sich nicht unschön beim Schneiden mit runtergezogen.
Falls sich die Seife die nächsten Wochen irgendwie merkwürdig verhält, werde ich hier berichten.
Bis jetzt hat sie aber das Zeug dazu, eine meiner Lieblingsseifen zu werden, von Haptik, Optik und Geruch her. Angewaschen habe ich sie noch nicht.

Bild

Inhalt:

Bild

Edit: - Etikett geändert -
Zuletzt geändert von Zimtkatze am 9. Nov 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 719
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#2von LittleBubble » 9. Nov 2015, 16:19

Sehr schön geworden Zimtkätzchen...du solltest nur deinen Realnamen schwärzen auf dem Ettikett, also nur eventuell.
Eine OHP ist anders , aber wenn man einmal weiß wie es geht....voila. Dein Etikett finde ich sehr schön.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3226
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#3von Zimtkatze » 9. Nov 2015, 16:25

Danke Bubble,
ich hab mir kurz überlegt meinen Nachnamen wegzumachen, aber mich findet man im Telefonbuch nicht... und bei Google auch nicht großartig, aber ich hab ihn jetzt trotzdem weg gemacht, sicher ist sicher, du hast recht.... :girlie-hello:
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 719
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#4von Joy » 9. Nov 2015, 16:45

Schick, dein Mandelseifchen :sabber_2: !!! Besonders die Kugeln mit Stempel gefallen mir gut! Ist die Seife irgendwie beduftet oder kommt der Mandelgeruch durch. Und...hast du sie schon mal angewaschen, schäumen dürfte sie ja ohne Schaumfett gar nicht, oder? Ich weiß. .. ich bin neugierig :smilie_girl_112:
Joy
 

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#5von Zimtkatze » 9. Nov 2015, 16:54

Joy hat geschrieben:Schick, dein Mandelseifchen :sabber_2: !!! Besonders die Kugeln mit Stempel gefallen mir gut! Ist die Seife irgendwie beduftet oder kommt der Mandelgeruch durch. Und...hast du sie schon mal angewaschen, schäumen dürfte sie ja ohne Schaumfett gar nicht, oder? Ich weiß. .. ich bin neugierig :smilie_girl_112:


Nein, habs noch nicht angewaschen... mach ich heute Abend mal... Tja und das Rezept... war so eine schnell, schnell Aktion... hab ich nicht auf die Schaumfette geachtet... wird sich also herausstellen... Der Mandelgeruch kommt nicht durch, dafür ist auch zu wenig drin, falls das überhaupt ginge... es ist das ÄÖ Bittermandel.
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 719
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#6von rokoud » 9. Nov 2015, 16:57

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#7von Dryas » 9. Nov 2015, 16:58

Die runden finde ich entzückend!
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2414
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#8von Birdie » 9. Nov 2015, 17:51

Die sehen wunderbar aus, rundum gelungen. Und das Etikett passt toll dazu.
Bitte berichte, wie sie sich wäscht.
Liebe Grüsse,
Ingrid
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.2015
Wohnort: Nordbaden
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#9von tina61 » 9. Nov 2015, 17:54

Wenn ich Marzipan auch nicht mag, aber hübsch geworden ist sie !!! :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4652
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: "Mandelinchen" ein Test

Beitrag#10von Dobi35 » 9. Nov 2015, 19:27

Die schaut ganz toll aus.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3360
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker