Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:36

Mandelmilchsole

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1674

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#31von Skyler » 9. Jan 2016, 14:13

Das ist eine wunderbare Seife geworden - ich gratuliere Dir :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#32von Herzeleid » 9. Jan 2016, 16:39

Ein herrliches Seifchen, schön und schlicht, so mag ich sie am liebsten! :girlherzblink: (So ein Stempel fehlt mir noch :a050: )

Du hast also die Mandelmilch als Komplettlauge gemacht, stimmts? Also nicht reduzierte Lauge und den Rest als Mandelmilch in den SL? Wird da die Lauge sehr dick? Ich will auch die ultimative Mandelmilchseife machen, fürchte aber um gar dicke Lauge, ich hab ehrlich gesagt noch nie Milchseifen ohne reduzierter Lauge gemacht. Nur einmal eine Kokosmilchlauge, da stand aber der Löffel senkrecht in der Lauge, das hab ich dann weggekippt :a050:
LG, Sabrina - die Schwarzsiederin

Mein Blog Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2711
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#33von mini69 » 9. Jan 2016, 17:44

Ja, komplette Lauge aus der Mandelmilch.
Der Löffel ist nicht in der Lauge stecken geblieben, aber sie war schon dicker und ich hatte sie nicht eingefroren, sodass das Fett versteift ist und ich Bröckeln in der Lauge hatte.
Wenn Sie Mandelmilch gefroren ist, geht das besser. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22296
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#34von Sina2015 » 9. Jan 2016, 18:43

Die Seife sieht toll aus, man ahnt schon richtig, wie schön sie schäumt! Und so schön gestempelt, sieht wirklich edel aus!
Ich habe vor ein paar Wochen eine Mandelmilchseife gemacht nach dem 25er und das Olivenöl mit Mandelöl ersetzt, nicht beduftet, und ich finde, das riecht schon noch ein bisschen nach Marzipan. Das ist auch eine meiner Lieblingsseifen, so schön cremig :)
Zuletzt geändert von Sina2015 am 11. Jan 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Sina
Benutzeravatar
Sina2015
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2015
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#35von Herzeleid » 9. Jan 2016, 20:33

Ohne deinen Thread jetzt zum Eigennutzschnacken missbrauchen zu wollen, aber die Lauge hat super geklappt! Ich hatte die ungesüßte Mandelmilch von Joya da, und es haben sich nur einige Bröckchen oben abgesetzt, die Lauge war weiß und wunderbar flüssig, ich konnte mit dem Seifenleim sogar noch marmorieren, danke fürs mutmachen! :f010:
LG, Sabrina - die Schwarzsiederin

Mein Blog Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Herzeleid
 
Beiträge: 2711
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#36von Claudi » 9. Jan 2016, 21:23

So ein edles Stück :sabber_2:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 684
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#37von savona » 9. Jan 2016, 22:15

Jaaaa, die gefällt mir!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3504
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#38von katizett » 9. Jan 2016, 23:52

Luxus ohne Schnickschnack - toll!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#39von Schnackeline » 10. Jan 2016, 03:37

Pfffffau! Ist die schön! :g040:

Und ich beiss mir gleich sonstwohin, weil ich ebendiesen Stempel nicht mitbestellt hab...
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16318
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Mandelmilchsole

Beitrag#40von Zitronella » 17. Feb 2016, 08:38

die ist wunderschön geworden!!! Ich mag die Optik und die Schlichtheit.
Zitronella
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker