Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:56

Mangotorte

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 598

Mangotorte

Beitrag#1von Rea » 12. Jul 2016, 11:02

Irgendwie bin ich so herrlich unkreativ was Abschiedsgeschenke angeht, so auch beim Abschiedsgeschenk für die Erzieher vom Kindergarten. Aber am Ende ist mir dann doch noch was eingefallen - Dekorativ oder praktisch und nutzbar, das bleibt jedem selbst überlassen! :a050:

Das Torteninnere ist ein Babassu für Arme für Veggies (Kokos, Olive, Rizi) als OHP, weil der Duft Mango von GF gerne zickt und ich darauf keine Lust hatte. Innendrin ist sie gelb/Orange gefärbt. Die Sahnedeko ist eine Whipped und statt Krokant gabs Ringelblumenblüten und auf die Sahnetuffs getrocknete Orangenscheiben.

Nach zwei Stunden Trockenzeit hab ich die Whipped oben eingeschnitten, damit sie später beim kompletten Schneiden nicht bricht. Seitlich hab ich nicht angeschnitten da der Whippedbelag unter den Blüten nur dünn aufgetragen wurde und quasi nur als Kleber für die Blüten dient.

Hoffe sie gefällt Euch. Meine letzte Seifentorte ist schon seeeeeeehr lange her, da hab ich mir ein paar Tipps von Kitti geholt :f010: , und so auch den Tipp mit dem Topfuntersetzer als Form (mit Frischhaltefolie ausgelegt und dann den SL reingegossen).

Bild
Bild
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23030
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag#2von Brycha » 12. Jul 2016, 11:04

Ooooohhhh, sieht die lecker aus! Du bist verantwortlich dafür, dass mir heftig der Magen knurrt! :smilie_girl_022:

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18554
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Mangotorte

Beitrag#3von Cloud » 12. Jul 2016, 11:08

Hättest du nicht geschrieben, es sei eine Seifentorte, hätte ich bestimmt reingebissen. Die sieht so lecker aus!
Ein tolles Abschiedsgeschenk. Sehr gelungen.

Und jetzt habe ich Appetit auf Mangotorte...
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4572
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag#4von Ana » 12. Jul 2016, 11:14

Ein perfektes Abschiedsgeschenk. Und soooo perfekt geschnitten, wow :g040:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen
Video Streichholzboxen basteln

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7207
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Mangotorte

Beitrag#5von Kitti » 12. Jul 2016, 12:17

:dfbgirliestaun: :sabber_2: hui liebe Rea...deine Torte sieht ja verführerisch lecker aus...die hast du prima hin bekommen... *dableibtnixüberoder* ?!..."g".... die Mädels werden sich freuen...ein super schönes Abschiedsgeschenk... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8686
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag#6von Malvina » 12. Jul 2016, 12:47

DIE sieht ja toll aus :sabber_2: ! Da mußt Du aber ein Schildchen beilegen: "Nicht zum Verzehr geeignet" :girllachen:
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag#7von Winniefred » 12. Jul 2016, 12:50

Die Torte sieht ja lecker aus, aber essen würde ich die nicht. *lach*
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 162
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag#8von lillhircine » 12. Jul 2016, 13:14

Wow, was für ein schönes, wertschätzendes Abschiedsgeschenk! Die sieht ja wirklich suuuuperlecker aus und riecht bestimmt auch toll... :girlies_0280:
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Mangotorte

Beitrag#9von rokoud » 12. Jul 2016, 13:57

wow, die sieht toll aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Mangotorte

Beitrag#10von tina61 » 12. Jul 2016, 14:44

Wow... die sieht aber sooooo lecker aus. Auweia, hoffentlich versucht da keiner zu naschen ... :dudu2:
:k015:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste