Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 01:08

MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 804

MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#1von Erin » 26. Sep 2015, 13:23

Manchmal überkommt mich der absolute Seiflwahn, diese Serie habe ich innerhalb von 2 Tagen gesiedet.

Hier habe ich anfangs das Grundrezept meiner "Bunten Barren" genommen, habe aber nach 4 Seifen auf die Veggie-Variante mit Kokosnussöl, Fettstange (statt Schweineschmalz), Rapsöl, Olivenöl gewechselt. Dazu kamen noch wie gehabt Babypuder, Zitronensäure, Zucker und Salz.

TORSO bekam französischen Ocker als Farbe, der Swirl ist mit ungefärbtem Leim gemacht. Leider wurde die Seife zu furchtbarer Kreide und es durchziehen sie heftige Risse. BOSSA NOVA gleich daneben wurde einfarbig mit Argiletz Rot eingefärbt.
Bild


SIGNATURE wurde zur Hälfte mit Waldehoe englische Erde hell gefärbt, die andere Hälfte blieb pur, der Duft wurde auch aufgeteilt. Der Swirl ist ein Modified Circle Taiwan Swirl. Hier ein Gesamtfoto, weil mir das entstandene Muster so gut gefiel.
Bild

ANDROID bekam als Farbe Venetianischrot in den halben Leim, der Rest blieb wieder ungefärbt. Leider ist auch diese Seife leicht kreidig geworden. Warum ist mir unerklärlich, alle vier Seifen wurden ident behandelt. Auf diesem Foto ist links noch eine einzelne Signature-Seife oben.
Bild

CLEAR SIGN wurde mit Veroneser Grün gefärbt, ein kleiner Teil blieb ungefärbt.
Bild

BLUE WAVE war der einzige Blitzbeton bei diesen Männerdüften, geplant wäre ein feiner welliger Swirl mit Behawe Utramarinblau und Boesner lila gewesen, so wurde es dann ziemlich wild, auch nicht sooo übel!
Bild

BLACK SOAP'S BEST BABY färbte ich zur Hälfte mit Schiefermehl dunkelgrau, der Rest blieb ungefärbt. Und nochmal als Modified Circle Taiwan Swirl:
Bild

Bei MAN'S SECRET hab ich einen kleinen Teil mit Manganschwarz gefärbt und mit dem Kamm einen Swirl versucht. Rechts davon ist ein Einzelstück der Black Soap's Best Baby:
Bild

YOUR PERSONAL FATE war die letzte in dieser Reihe. Hier hab ich den Leim bis auf ganz wenig mit Vagone Grün gefärbt.
Bild

Und zum Schluss noch ein Gruppenbild:
Bild

Der Grund, warum ich diese Seifenreihe gemacht habe, war schlicht, dass ich mit den Behawe-Duftproben austesten wollte, wie sehr sich diese Düfte für die Nase verändern. Und es hat sich wirklich bestätigt. Einige der Düfte, die meinem Mann aus der Phiole am besten gefielen, waren in der Seife weit abgeschlagen, und im Gegenzug welche, die er zuerst überhaupt nicht mochte, sind jetzt seine Favoriten. Erstaunlich!
Mit "Your Personal Fate" wollte er gar gleich duschen gehen, geht aber nicht, weil die noch viel zu jung ist!

Danke für eure Geduld mit meiner Seifenflut! :c015:
LieGrü,
Irene
Benutzeravatar
Erin
 
Beiträge: 1813
Registriert: 01.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#2von Adriana » 26. Sep 2015, 13:40

Erin, die sind toll geworden. Ich finde es immer wieder schön, wie Du mit den Naturfarben arbeitest. :1100: Da darf Dein Mann dann in die Dusche umziehen - bei dieser Auswahl! :c041:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#3von orgonautin » 26. Sep 2015, 14:03

Sehr sehr schön geworden Deine Serie ... so im Gesamtpaket ein wundervoller Anblick
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6472
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#4von Madame » 26. Sep 2015, 14:11

Blauund Lila und Rot - mei sooo scheeee! Du weißt was ich mein!!! :c041:
Wie sie nett stramm stehn am Gruppenbild - toll!
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 2835
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
.: Queen of Colours

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#5von Regina1 » 26. Sep 2015, 14:22

:2_girlie2_1: Klasse deine Seinerserie

Gefällt mir super gut. :connie_5:

LG Gerda
Zuletzt geändert von Regina1 am 26. Sep 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3592
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#6von Marie » 26. Sep 2015, 15:00

Deine Seifen sehen ganz toll aus, gefallen mir alle sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2317
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#7von Aconita » 26. Sep 2015, 16:35

Feine Serie! Die gefällt mir gut.
Hat Android bei dir nicht angedickt? Ich habe es diese Woche verseift und hatte beim Eingießen schon leicht klumpigen Leim. Man sieht es in der fertigen Seife zum Glück nicht.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26151
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#8von wwmaid » 26. Sep 2015, 16:46

Was für ein Wahnsinn in Seifenform! Ich bin geplättet, und hingerissen, und entzückt! :g040:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#9von hinto » 26. Sep 2015, 16:52

grandiose Serie!
Alles Liebe, Asja
hinto
 
Beiträge: 127
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MÄNNERDUFT-SEIFENSERIE

Beitrag#10von Skyler » 26. Sep 2015, 16:55

Eine super tolle Serie! :c015: Hab grad zu meinem Freund gesagt, dass ich noch heilig bin mit meinem Wahn am Weekend 5 Seifen zu sieden.... :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1732
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker