Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:18

MARIPOSA

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 530

MARIPOSA

Beitrag#1von rokoud » 10. Feb 2017, 09:43

Hallo Ihr Lieben,
am Dienstag kämpfte ich mit etwas zu flüssigem SL UND einer undichten Form (die Trennstege schlossen nicht bündig mit der Seitenwand ab, so dass an den Seiten alles ineinander floss) - ich bin nicht wirklich als Siegerin aus dieser Auseinandersetzung hervorgegangen, denn ein Schmetterling wurde es nicht. Sie gefällt mir aber trotzdem sehr gut, und da man einen Schmetterling ja sowieso nur sieht, wenn man zwei Stücke aneinander legt (und wann tut man das beim Duschen oder Verschenken je?), bin ich ganz zufrieden.
Den Schmetterling werde ich morgen in einer anderen Form wiederholen, von der ich hoffe, dass sie dichter ist.
Mehr Bilder findet Ihr, wie immer, auf meinem Blog. Da sie mir wirklich gefällt, habe ich diesmal auch viele Bilder gemacht. :mrgreen:
Das Rezept: 33% Kokosöl, 27% Macadamianussöl, 20% Olivenöl, 15% Sheabutter und 5% Rizinusöl, Meersalz zur Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, 11% ÜF und beduftet mit Wild Violet.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
rokoud

.: Stempelqueen

Re: MARIPOSA

Beitrag#2von babbelnich » 10. Feb 2017, 09:49

egal was Du sagst, ich finde sie superdupperklasse!!! (ob ich das jemals auch hinbekomme???) :g040:
Liebe Grüße
Anna
babbelnich

Beitrag#3von himmelblau » 10. Feb 2017, 09:58

Dein Swirl ist viel schöner geworden, als ein Schmetterling, eher wie eine wunderschöne Blüte!!! :036:

PS: Ich glaube, Du warst doch die Siegerin im Kampf mit der undichten Form! :dh:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
himmelblau

Beitrag#4von hüttelputz » 10. Feb 2017, 10:05

ich find die richtig schön, und Schmetterling oder nicht, der Swirl sieht toll aus.
mit Wild Violet-bedufteter Seife hab ich mir grad die Hände gewaschen... das ist sicher die Frühlingssehnsucht, die uns nach dem Veilchenduft greifen lässt.
LG aus dem Lungau
Andrea

Mein Wichtelsteckbrief
hüttelputz

Beitrag#5von rokoud » 10. Feb 2017, 10:28

Ich mag den Duft sehr gerne - wahrscheinlich, weil meine liebste Süßigkeit Veilchenpastillen sind... Und DAS ist ganz unabhängig von der Jahreszeit :mrgreen:
Liebe Grüße
rokoud

Beitrag#6von savona » 10. Feb 2017, 10:32

Schön geworden!
manske hat übrigens auch einen neuen Veilchenduft, ich hab ihn grad verarbeitet. Sehr brav und für mein Näschen einfach nur :meinherz:
Lieber Gruss,
savona
savona

Beitrag#7von rokoud » 10. Feb 2017, 10:35

Danke für den Tipp! Als BlitzbetonPÖ nehme ich auch sehr gerne Parma Violet (bot sich aber jetzt bei dieser Seife nicht so unmittelbar an :mrgreen: ).
Liebe Grüße
rokoud

Beitrag#8von Seifenmausi » 10. Feb 2017, 10:38

Sehr schön geworden, ich kann da nichts verunglücktes erkennen sieht einfach toll aus :a050:
Liebe Grüße Hannelore
:fooli043:

Wichtelsteckbrief
Album
Seifenmausi

Beitrag#9von rokoud » 10. Feb 2017, 10:38

himmelblau hat geschrieben:Dein Swirl ist viel schöner geworden, als ein Schmetterling, eher wie eine wunderschöne Blüte!!! :036:

PS: Ich glaube, Du warst doch die Siegerin im Kampf mit der undichten Form! :dh:

Danke, Liebe!
Ich fühle mich bei den beiden Seifen oben links auch an einen Blumenkorb erinnert....
Liebe Grüße
rokoud

Beitrag#10von WinterSandra » 10. Feb 2017, 10:43

Wow sehen die toll aus! Du bist echt eine Seifenmeisterin, ich verbeuge mich tief!!!

:fooli077:
Liebe Grüße
Sandra
WinterSandra

Nächste

web tracker