Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 23:47

Marmorierte Herzen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 360

Marmorierte Herzen

Beitrag#1von nauticMonster » 4. Jan 2017, 14:32

Hallo Siedergemeinde,

als Nebenprodukt meiner Poledance-Seife ist mir das hier gelungen:

Bild

Rezept, Farben, Duft habe ich HIER beschrieben. Dies hier ist der Teil, der nicht mehr in die Blockform gepasst hat, also habe ich einfach alles Farbige ins Weiße getropft, einmal umgerührt und eingefüllt. Die Verteilung ist jetzt nicht sooooo gleichmäßig geworden :a050: aber ich mag sie trotzdem.
Edit: es gibt noch ein weiteres Herz, das ist fast ausschließlich hell...

Und nach wie vor: alle Seifen sind trotz Sole nach ca. 93 Stunden noch sehr weich, was das Handling nicht gerade einfah macht, siehe die kleinen Dellen.

Danke für's Anschauen!

LG
Andrea
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#2von rokoud » 4. Jan 2017, 14:35

die sehen sehr hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24319
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#3von Lisbeth » 4. Jan 2017, 14:35

Die sehen toll aus!

Ja das mit dem weichbleiben ist so ne Sache... was für Olivenöl hattest Du im Rezept?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1930
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#4von KaLu » 4. Jan 2017, 14:36

Schick sind die. Die ersten Valentinsseifchen. :girlherzblink:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2419
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#5von Sylvia » 4. Jan 2017, 14:38

Ein schönes Nebenprodukt. Mir gefallen sie sehr gut.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1286
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#6von nauticMonster » 4. Jan 2017, 14:47

Lisbeth hat geschrieben:Die sehen toll aus!

Ja das mit dem weichbleiben ist so ne Sache... was für Olivenöl hattest Du im Rezept?


Dankeschön! Ähhh, das ist ein Brat-Olivenöl, demnach nehme ich an ölsäurereich. Die Packung sagt: Direkt aus Oliven ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen; Kaltextraktion. :smilie_denk_10:
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#7von nauticMonster » 4. Jan 2017, 14:50

Valentinsseifchen!!! Wie genial, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! (Weil die Herzform bei mir irgendwie fast immer im Einsatz ist...)

Danke für eure lieben Kommentare!
nauticMonster
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#8von Lola30 » 4. Jan 2017, 15:01

ich find die Herzen sehr schön. Aber mal ehrlich, so ein Seifenherz geht doch immer. Und die Marmorierung find ich auch schön.
Lola30
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#9von Sassy » 4. Jan 2017, 15:43

Ganz tolle Herzformen hast Du da! Und die Marmorierung für Plan B ist einfach schön! Ich hab bloss einfache Herchen... Meine Reste werden auch immer Herzen, ich finde auch beim Waschen liegen sie gut in der Hand!
Sassy
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.2016
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorierte Herzen

Beitrag#10von LauraP » 4. Jan 2017, 16:33

Sehr schön geworden. Das grau-weiß sieht sehr elegant aus.
Benutzeravatar
LauraP
 
Beiträge: 261
Registriert: 04.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker