Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 05:12

Marmorstein . . . .

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 612

Marmorstein . . . .

Beitrag#1von Mika » 28. Aug 2016, 18:22

Das Schmalz musste weg und ich wollte unbedingt einen neuen Zig-Zag-Circling-Swirl versuchen, aber dieses Mal mit 3 Farben . Das gleiche Rezept wie bei Panta Rhei , dieses Mal 1000g GFM .
Den Leim habe ich bis zum Suppenstadium püriert , ÄÖ´s dazu , wieder püriert , 2 Teile ( kleiner Partytrinkbecher ) einmal mit 1/4 TL Schiefermehl dunkelgrau, einmal mit 1/4 TL Seidenschwarz gefärbt. Der Haupteil wurde mit 1/2 TL Titandioxid vermischt ,
kräftig püriert ( SL-Konsistenz wurde GsD nicht dicker ). Von diesem Hauptleim wurde wieder einen Becher voll abgenommen und mit Schiefermehl hellst gefärbt ( wollte verhindern, dass das helle Grau gelbstichig wird ) Zuerst wurde der Hauptleim in die Blockform gegossen , mit jeder Farbe eine halbwegs gerade Längslinie von unterschiedlichen Höhen eingegossen - ( links hell , in der Mitte schwarz und rechts dunkelgrau ), wie im Video geswirlt . ( Ich hatte Bedenken , dass es was wird, weil der Leim sooo flüssig war.) Folie drauf, um 16 Uhr eingepackt schlafen gelegt . Die Seife wurde heißer, als ihre Vorgängerin ( Tiox ?? - Schiefermehl ?? ) Um 24 Uhr habe ich sie noch leicht warm aus der Form genommen und geschnitten - später wär´s , glaube ich , nicht mehr gegangen .
Ja, ja , so verbringt frau die Nächte - - - wenn sie nicht gerade im Seifentreff liest, lernt und oft herzlich lacht ! :girllachen:
ÄÖ : Petitgrain, Elemi, Sandelholz und Zedernholz, Farben von VvW
Warum der Name : Ich hatte die ganze Zeit dieses alte Lied . . Marmorstein und Eisen bricht . . .im Ohr ( hab´s als Kind schon nicht gemocht . . :girlies_0192:
Bild
Bild
Der Restleim kam in Förmchen und hat nicht gegelt - danke für´s Gucken ! :)
Bild
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#2von ankoetti » 28. Aug 2016, 18:24

...was für eine Schönheit.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3205
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#3von rokoud » 28. Aug 2016, 18:25

ein echtes Schmuckstück!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#4von Alina » 28. Aug 2016, 18:33

Wow, die hat es mir so richtig angetan! :augenreib:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 1015
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#5von Claudi » 28. Aug 2016, 18:34

Uuuuuaaahhh :sabber_2: suuuuper schön


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#6von Regina1 » 28. Aug 2016, 18:37

Wow

Was für eine schöne Seife....perfekt und so glatt. :smilie_girl_103:

Lg Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3629
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#7von babbelnich » 28. Aug 2016, 18:39

Wow!!! Was für eine tolle Seife und die Einzelformen sind auch sehr gelungen!
Vielen Dank für 's Zeigen!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1260
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#8von Schnackeline » 28. Aug 2016, 18:41

Hatte ich schon erwähnt, wie toll ich schwarz-weisse Seifen finde?

:sabber_2:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17509
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#9von Mika » 28. Aug 2016, 18:42

:f010: Danke euch ihr Lieben ! Es freut mich sehr, dass mein Seiflein Gefallen findet . :smilie_happy_076:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Marmorstein . . . .

Beitrag#10von SoapUpYourLife » 28. Aug 2016, 18:42

Ich liebe deine Seifen 😍
Liebe Grüße Tanja

Mein Wichtelsteckbrief #306
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 280
Registriert: 08.2015
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich

Nächste