Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 06:56

Maskulin (Wasserbüffelfett)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 474

Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#1von Skyler » 26. Dez 2016, 09:41

Ein liebes Hallo in die weihnachtliche Seifenrunde

Ich durfte hier von der Katrin (Basteltante) Wasserbüffelfett bekommen - herzlichen Dank dafür :f010: Dies musste natürlich sofort in einer Männerseife eingesetzt werden.

Bild

Bild

Die Eckdaten der Seife:
Fette/Öle: Nach meinem Rezept "Flauschig": Avocadoöl hell, Kokosfett, Wasserbüffelfett, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Indian Sandalwood von Natures Garden und das ätherische Öl Sandelholz
Weitere Zusätze: Feinste Merinowolle
Wasseranteil: 25%
Farbe: Toffelicious von U-makeitup

Den Stempel und die Wolle konnte ich in einem Wanderpaket aus dem Nachhbarsforum ertauschen und für diese Seife erschien es mir genau passend. Die Wolle hab ich in der Lauge aufgelöst.

Noch schäumt die Seife etwas verhaltener, als ich es sonst von diesem Rezept gewohnt bin, auch schleimt das Seifchen ein bisschen. Hier vermute ich den Wasseranteil von 25%, welcher bei mir sonst immer bei 20% liegt.

Ich hoffe, das Seifchen entwickelt sich noch ein bisschen während der Reifezeit.... und ich hoffe, die liebe Basteltante mag das Ergebnis :mrgreen:

Dankeschön fürs anschauen und kommentieren :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1746
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#2von Asti » 26. Dez 2016, 09:55

Eine schlichte weiße Schönheit mit dem süßen Stempel aufgepeppt. Diese Seife ist etwas ganz Besonderes. Mir gefällt sie ausgesprochen gut.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#3von Maestra » 26. Dez 2016, 09:59

Unglaublich gut geworden! Ich bewundere eure Stempeltalente! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1310
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#4von rokoud » 26. Dez 2016, 10:50

oh mein Gott, bist Du schnell!
Ich habe es auch hier und noch nicht verseift :red3:
Und wunderschön ist sie geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23611
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#5von Gretel » 26. Dez 2016, 10:56

Was für tolle Seifen! Der braune Hirsch im weißen Schnee.......ja, ich bin auch gespannt wie sich Eure Büffelfettseifen entwickeln!
:smilie_happy_011: wenn sie schleimen, hält sich mein Neid, aber sehr dezent in Grenzen :hallo:
Gretel
 
Beiträge: 1409
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#6von Priskja » 26. Dez 2016, 11:26

Sandra, wow bist du fleissig! :hallo:
Sehr schöne, schlichte Seife und mit dem Stempel toll aufgehübscht! :sabber_2:
Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt!? Wie viel Büffel hattest du drin (20% )?
Mir gefällt das Seifchen auf jeden Fall!!!!
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1243
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#7von Skyler » 26. Dez 2016, 11:29

Priskja hat geschrieben:Sandra, wow bist du fleissig! :hallo:
Sehr schöne, schlichte Seife und mit dem Stempel toll aufgehübscht! :sabber_2:
Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt!? Wie viel Büffel hattest du drin (20% )?
Mir gefällt das Seifchen auf jeden Fall!!!!


Ja da waren 20% drin. Ich bin nicht sicher ob man den Wasserbüffel aus der Seife riecht oder ob das das ist.. oder die Merinowolle... bin ja gespannt, was die anderen Siederinnen dazu sagen, wenn sie den Büffel verseift haben... dankeschön Heike ! :f010:

Auch euch anderen vielen lieben Dank für die Kommentare :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1746
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#8von katizett » 26. Dez 2016, 11:46

Ganz tolle Seife! Gefällt mir supergut.
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 749
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#9von Tinka » 26. Dez 2016, 11:58

Boah, die ist ja richtig schön weiss geworden. Und ein richtig schicker Stempel.

Ich bin noch auf Rezeptsuche. Es soll etwas besonderes werden. Aber spätestens am 1. Januar wird gesiedet.
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3395
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Maskulin (Wasserbüffelfett)

Beitrag#10von jenova186 » 26. Dez 2016, 12:29

Wow, richtig toll. Schlicht aber elegant. Und richtig gut fotografiert. Macht schwer was her :sabber1:
Liebe Grüße von jenova186
jenova186
 
Beiträge: 44
Registriert: 12.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker